Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Nachfrage: Aktueller Stand

Hey,

ich bin jetzt noch recht neu bei den Piraten und habe die Ereignisse in den letzten Jahren nicht so sehr verfolgt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand - ganz unaufgeregt - schildern könnte was mit den “alten” JuPis passiert ist, was die neuen JuPis sind und was aktuell so alles zu deren Arbeit gehört (und wie man sich da einbringen kann).

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Den alten Jupis war die Piratenpartei nicht linksextrem genug, der gleiche Vorstand hat nach deren Abspaltung darum neue Jupis gegründet. Das ist die Kurzform.

Zum Rest:
https://junge-piraten.org/

(Falls jemand zu denen Kontakt hat: das SSL-Zertifikat wirft eine Warnung aus.)

Wäre es vielleicht nur ein einziges mal möglich, ein kleines bisschen sachlich zu bleiben?

Welcher Teil war falsch dargestellt?

Ich hatte Dir Unsachlichkeit vorgeworfen (“Linksextrem”), nicht falsche Darstellung.

Aber genau das war doch der Grund für die Abspaltung. Wieso ist dessen Darstellung unsachlich?

Wenn ich das richtig mitbekommenhabe ist aus den “alten” Jupis eine Gruppe “beyond” hervorgegangen (hat sich abgespaltet), von der und deren Mitgliedern, allerdings nichts mehr zu hören und sehen ist, ausser einer Webseite im Dornröschenschlaf.

Danke, soweit bin ich selbst auch schon gekommen. Dort wird aber leider nicht wirklich viel von deren Arbeit und (zukünftigen) Aktionen geschrieben. Würde gerne wissen wo man sich evtl. einbringen kann. Wird wohl besser sein ich suche den direkten Kontakt.

@LostInCoding du kannst doch bestimmt was sagen :slight_smile:

Über entsprechende Information freue ich mich auch :smiley: