$Material für Flutopfer

Ahoi zusammen,

da wir ja doch einige Mitpiraten in betroffenen Regionen haben hier mein “Nasse Füße Equipment”.

Ich kann zur Verfügung stellen:
1x vidaXL Luftentfeuchter mit Heißgas-Abtauautomatik Bautrockner 158 L/24 h 2000 W : Entwässert seitlich z.B. in einen Bottich von dem aus dann wieder abgepumpt werden muss
2x Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
4x Shinco 10L Tragbarer Luftentfeuchter mit 24h Betrieb, Kontinuierlicher Entwässerung, Trockener Kleidung, Geringer Energiezufuhr, Leise Entfernt Feuch

Die letzten beiden sind jetzt nicht die Megaentfeuchter - aber zum einen besser als nix und auch die schaffen in Summe dann wieder einiges weg. Die Geräte kann man mit Schläuchen so modifizieren das ein Dauerbetrieb und eine Entwässerung direkt aus dem Gerät raus möglich ist.

Darüber hinaus habe ich zwei Nasssauger die die Möglichkeit bieten direkt einen Wasserschlauch anzuschließen. Dreck bleibt dann im Sauger, das Wasser wird direkt weitergepumpt und dann Saugfunktion funktioniert es auch bei niedrigsten Wasserständen.

Ebenfalls müsste ich noch 2 Schmutzwasserpumpen haben.

Das meiste könnte, auch recht kurzfristig, in Idar-Oberstein abgeholt werden.
Falls jemand etwas braucht einfach melden.

3 Likes

Selbiges gilt btw. auch für technische Unterstützung was Kommunikationsnetze vor Ort angeht.

Sowohl bei den Freifunkern als auch den Amateurfunkern besteht der Wunsch zu helfen - man möchte jedoch keine sonstigen Arbeiten behindern oder im Weg rumstehen.

Sollte jemand dies lesen der Kontakte hat: Man kann sich gerne melden. Gerade auch in Bereichen die eventuell nicht so schnell von den normalen ISPs wieder erschlossen werden können.

1 Like

Die Geräte sind fürs Erste reserviert. Falls noch jemand Bedarf findet gerne melden. Im Zweifel wird gesplittet.

1 Like