Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Lieder über die Piratenpartei

Hallo,
welche Lieder über die Piratenpartei gibt es bzw. kennt ihr?
Ich habe folgende drei gefunden. Gibt es auch neuere?

Wie wäre es zu der Melodie von “E Mare Libertas” einen Text zu schreiben und die Hymne dann als “E Internet Libertas” zu deklarieren?

Piratenwürdige Musik auch im Video Piratenpartei NRW Wahlzulassung Bundestagswahl 2009

Das neuste Piratenlied ist wohl dieses - ganze zwei Tage alt :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=5L97BSTs2A4&t=0s&list=LLHFwpn4Rwbx5cA3iaGLwMwg&index=4

Kannst den Sänger ja mal kontaktieren, ob er Gefallen an Deinem Vorschlag hat.

Kontaktiere ihn doch einfach mal. Vielleicht gefällt ihm die Idee ja. Man muss ja auch Menschen haben, die singen können ^^
Wenn ich dir was einsinge garantier ich dir, leere Ränge und einsame Plätze sfg

Wenn ich doch nur singen könnte … aber deswegen ist das ja auch ein Rap geworden. :smiley:

Für Gesang bin ich leider der falsche, auch wenn ich die Idee echt cool finde. Arbeitet doch einfach mal den Text aus, dann ist es viel leichter einen Sänger aufzutreiben, der das ganze dann einfach nur noch einsingen muss.

Auch wenn es Off Topic ist, der Rap war super.Respekt

Ich danke dir vielmals dafür.

Als kleine Nebeninfo: Der YouTube-Algorithmus stuft Videos mit vielen Kommentaren als relevant ein und die KI von YouTube zieht dafür inzwischen sogar in Erwägung, ob der Kommentar positiv oder kritisch ist. Wenn du dabei helfen willst, dass das Video auch Leuten vorgeschlagen wird, die nicht über einen Link kommen, schreib die lobenden Worte einfach nochmal unter das Video.

Mir schwebt nicht unbedingt Gesang vor, es könnte auch eine gesprochene Hymne sein.
Orginell fände ich die Hymne mit einem “har har har” beginnen zu lassen, der Text könnte dann von einer sexy Computerstimme ala Alexa oder Siri vorgetragen werden