Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Landtagswahl

Hallo LV Bayern,
wie sieht es bei euch mit der Landtagswahl aus? Im August ist Taubertal-Festival in Rothenburg o.d.Tbr. und ich könnte da ggf. UUs sammeln. Außerdem könnte ich unter Umständen etwas Werbung für die Partei machen, in dem Preise für das Gewinnspiel der Fan-Community beigesteuert werden. Preise könnten als Unterstützung von KV Mittelbaden BaWü gesponsort werden. Allerdings finde ich nirgends einen Hinweis, wie es um die Wahl steht und ob überhaupt schon UUs gesammelt werden können.
Also, wie sieht es aus?

UUs für die Europawahl können erst gesammelt werden, wenn das Formular vom Wahlleiter bereitgestellt wurde. Hoffentlich schon in wenigen Wochen.
In Bayern muss für die LTW gar nicht gesammelt werden, wurde hier im Forum gesagt…

Warum muss in Bayern nicht gesammelt werden?

und das Landtagswahlergebnis von 2013:

weil wir das Glück haben, das es in der Wahlordnung ne Grenze von 1,25% bei der letzten Wahl gibt.
Wer letztes Mal mehr als diese hatte, braucht nicht UUs zu sammeln, sonst wären das brutale 8.500 UUs, die wir vorlegen müssten ^^