KV Offenbach

Tags: #<Tag:0x00007f4ac640e1e8>

Hallo,
unser Vorstand will das Forum mal in kleinerm Kreise ausprobieren. Wir hätten ja gerne eine eigene Unterkategorie, aber das scheint nicht gewollt zu sein, man könne das auch per Schlagwort. Anscheindend kann man aber auch Schlagwörter nicht selbst erstellen. Also nehme ich mal dieses, was schon da ist: kv-offenbach-stadt-und-land. Es geht mir um Schnelligkeit und Bequemlichkeit, v.a. auch wegen der neuen und passiven Leute, die wir zu mehr Kommunkikation ermuntern wollen. Dieser Beitrag ist also auch der Beginn eines Tests, und ein Vergleich mit Telegramm, das wir uns für das Kleine, Schnelle, Informelle, Lustige angewöhnt haben, und mit dem wir eigentlich sehr zufrieden sind, jedenfalls viele von uns.

Als Test werde ich jetzt auch versuchen, hier mal schnell ein Bild einzufügen, countdown läuft:

hm, man sieht so was wie eine Art Link aber kein Bild?

2 Likes

OK, sieht gut aus…

1 Like

Ich wusste schon lange vor der Gründung der Piratenpartei, dass die Grünen uns vor gar nichts retten werden!

Die Basis mag gelegentlich noch den Willen dazu aufzubringen, sofern man Delegierte als Basis betrachten möchte. Aber zu melden haben die leider fast gar nichts. Ich hoffe, dass Piraten ihre Lehren daraus ziehen!

1 Like

auch gutes Diskussionsthema! Dieses Bild war von der Aktion in Hanau letzten November, da haben die Piraten zusammen mit dem CCC Darmstadt die grüne Basis gerettet, indem wir ihnen erst mal erklärt haben, worüber sie gleich abstimmen sollten. Die meisten hatten keine Ahnung, was ein Trojaner so ist. Hatten auch die Anträge noch gar nicht gelesen. Dann haben sie gaaanz knapp dagegen gestimmt. Ohne die Piraten hätte die grüne Basis dafür gestimmt. Die Chefgrünen haben dann mit ihren CDU-Kumpels den Trojaner vom Verfassungsschutzgesetz in das Polizeigesetz verlagert, :joy:.
Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=kxDfxn76u0s

2 Likes

Ich weiß, war ja dabei :smile:
Übrigens ein wichtiger Hinweis, dass auch Delegierte es sich schön und gemütlich machen, um sich bespaßen zu lassen, anstatt wenigstens mal die Anträge vorher zu lesen!

Parteibasis und Landtagsfraktion sind ja auch völlig verschiedene Dinge :grin:
Deshalb sind die Fraktionen ja auch zum Hessentag geladen, während die Basis zahlt oder draußen bleibt, muahahahaha

Die hessischen Grünen haben imho eine Mitgliederversammlung wie Piraten auch (und nicht Delegierte)
Beim Thema Anträge lesen würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :wink:

Gruß
Franzi

1 Like

nun, wir ja mit sehr vielen Basisgrünen vor der Tür gesprochen. Und viele haben selbst gesagt, dass sie die Anträge zum Hessentrojaner noch gar nicht gelesen hatten. Gibt es ja bei den Piraten auch.

Gruß, Annette

1 Like

Die hessischen Grünen haben imho eine Mitgliederversammlung wie Piraten auch (und nicht Delegierte)
[/quote]

Echt? Eine richtige MV im Stammland des Überjoschka?

Ja, leider viel zu viele!
Ich habe nie verstanden, wieso man sich ein WE mit einem BPT versaut, ohne vorher die Anträge wenigstens mal zu überfliegen!

OK, vor Bochum habe ich das auch nicht ganz geschafft, aber da waren es auch über 1000 :grin:

das war gemeint :wink:

1 Like

Irgendwie gehts hier aber nicht vorwiegend um den KV Offenbach, oder? :wink:

Zum Testen gibts hier eine eigene Kategorie Test.

Stimmt, eigentlich wollte ich etwas mit dem Tag KV Offenbach schreiben, sozusagen als Unterkategorie zu Hessen, das unsere Leute dann finden sollen. Aber dann wollte ich gleich auch noch testen, ob man schnell ein Foto einfügen kann, und habe halt dieses hier genommen. Ist wie beim Stammtisch, da trägt einen die Diskussion vom Hölzchen aufs Stöckchen. Also wäre es doch besser, eine Unterkategorie zu haben.