Krahennest NRW hat ein Problem!

Auf der Piratenpartei Seite:

Gibt es ein sehr großes Problem:

Da werden Nutzer doch glatt zum Installieren des Flash Players aufgefordert. Die Entwicklung des Adobe Flash Players wurde aber schon vor einigen Jahren eingestellt, für den Flash Player gibt es also schon ewig keine Sicherheitsupdates mehr. Es ist also eine sehr Unsichere Software mit extrem vielen Sicherheitslücken die Hacker ausnutzen können.

Piraten stehen für Digitalkompetenz und IT Sicherheit und fordern dann Nutzer dazu auf sich Sicherheitslücken in den Browser zu installieren ?

Wäre cool wenn ihr das korrigieren und das unsichere Flash aus der Webseite raus nehmen würdet !

@derBorys

2 Likes

Die Webseiten von NRW liegen komplett bei der NRW IT bzw. in der Verantwortung des LV/LaVo NRW.
Wir können hier nichts tun.

Eventuell kann @Eiself die Info weitergeben.

Du hast aber auf Recht das die Nutzung von Flash höchst problematisch ist.

2 Likes

Chrome blockiert mittlerweile das Ausführen von Flash Inhalten aus Sicherheitsgründen komplett:
Siehe:

Würde ja auf der Seite reichen wenn man erstmal direkt auf die .mp3s verlinkt, die können ja auch im Browser wiedergegeben werden.

1 Like

Hi,
das Kraehennest fällt in den Zuständigkeitsbereich der AGÖA NRW https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Beauftragungen#Presseteam_NRW:_presse.40piratenpartei-nrw.de

Die Seite wurde leider über Jahre nicht gepflegt. Wir haben sie April/Mai u.a. mit Pirate Rouge redesigned https://twitter.com/PiratenNRW/status/1393522832093728768?s=20

Leider blieb bei Beiträgen, die älter sind als Mai 2020 der Adobe Hinweis und noch ältere Beiträge sind ganz kaputt. Da müssen wir händisch dran und/oder überlegen, was wir erhalten wollen und was weg kann. Aber das Problem ist bekannt. Techniker ist informiert^^

2 Likes

Ok Danke für das Update.

Wäre cool wenn die alten Beiträge / Podcast .mp3s irgendwie als Archiv erhalten bleiben würden. Ist ja viel historisches Material mit dabei.

1 Like