Konzessionsabgabenverordung - Warum man als kleiner Unternehmer Strom verschwenden muss

Tags: #<Tag:0x00007f345b848348>

Unternehmer müssen Stromverschwenden um zu sparen!

Ja - das ist 'ne ganz bittere Posse. Gut, dass der Süß solche Dinge aufgreift. Andererseits: Who cares? Na ja - vielleicht verwurste ich das im Orangebuch.

Bitte in den Titel schreiben, um was es geht. Die AG-Tags sind für die Arbeit der AG vorgesehen, also Protokolle, Diskussionen, die von der AG gestartet werden usw. Wenn es einfach um ein politisches Thema geht: das ag- weglassen, also hier #umwelt als Tag.

Ist doch ein alter Hut, wenn mir die Bemerkung erlaubt ist.
Der Beitrag stammt meines Wissens nach aus 2017 oder 2018.

Der erste Beitrag von quer ist von 2014 dieser ist neuer und der Tweet ist aktuell, das Thema auch.

1 Like

Nur es ist ein einzelner Punkt, der klar in einem Antrag zur Abschaffung dieser Abgabe enden sollte.
Die Formulierung eines solchen Antrags halte ich für eine Aufgabe für die AG.

Fehlt nur noch der Vorschlag, wie die Konzessionsabgabe neu geregelt werden sollte.

Dass es nicht ganz sauber ist, an zwei Stichzeitpunkten einen insgesamt höheren Verbrauch vorzutäuschen, dürfte klar sein …