Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Kommunikation der Piraten Rheinland-Pfalz

Auch wenn es schwer fällt zu begreifen ich rede und arbeite lieber mit den 80 Prozent der Bevölkerung, die mir inhaltlich näher stehen. Es gibt keine Pflicht zur Kommunikation mit den anderen 20Prozent. Und ich habe auch nach wie vor null Lust mit Leuten zu reden, die mir mein Bürgerrecht nehmen wollen mit irgendwelchen Leuten nicht zu reden. Da du ein solch einfaches Bürgerrecht nicht verstehst hast Du meines Erachtens in den Räumen der liberalen, bürgerrechtsorientierten Piratenpartei nichts verloren.

“Parteien nehmen an der politischen Willensbildung teil” nicht “Parteien fördern den Meinungspluralismus” um das ganze von der individuellen Ebene auf die Ebene der Arbeit einer politischen Partei zu heben.

Oder noch anders: Die Piratenpartei gibt Dir in diesem Forum Raum, also verlasse bzw. meide ich dieses Forum. An diesem Punkt kann die Piratenpartei nicht alles haben. Sie gewährt Dir Raum,. dafür gehen andere. Alles auf der jeweiligen Ebene völlig in Ordnung . Ich würde das als Piratenpartei anders entscheiden, aber ‘that’s life’ Dir noch ein entspanntes Wochenende.

Ich nehme übrigens als Social Media Aktiver sehr regelmässig und meist geduldig am Meinungspluralismus teil. Vielleicht hält sich auch deshalb mein Bedürfniss in Grenzen mir alles mögliche auch noch geduldig in der homebase anzuhören.

Ja, darüber wird viel geredet, vor allem von früheren Wählern, insofern schon jetzt danke für deinen Einsatz für die politische Konkurrenz.

“Deine Meinung ist anders als meine, also raus aus meiner Partei” ist genau das, was man nämlich außerhalb deiner Blase (80 Prozent von 0,37 Prozent der Wähler…) nicht so mag. Liberal ist das aber nicht.

Wenn man deine Tweets so liest, hat man aber sowieso den Eindruck, Liberalismus (was auch impliziert, dem anderen auch dann zuzuhören, wenn er Scheiße quatscht - immerhin reagiere ich ja hier auch auf dich… :wink:) sei dir viel zu räächts. Insofern ist das jetzt nicht mal besonders erschreckend.

Alles hat seine Zeit und seinen Ort. Hier ist der Ort für öffentliche Diskussionen. Wo anders ist der Ort für konstruktives Arbeiten an Themen mit Menschen die ähnliche Interessen haben und den Wunsch voran zu kommen. Wenn dich etwas spezielles interessiert und du dich konstruktiv beteiligen möchtest, kannst du ja mal anfragen, ob sie dich mitmachen lassen.

Das ist wie früher, auf dem Hof. Wenn die Mehrheit Fußball spielen will, ist es halt “Kacke”, wenn da jemand dauernd den Ball in die Hand nimmt, weil er meint, jetzt wird Handball gespielt. Dann war derjenige ganz schnell abgemeldet. Und da hilft auch kein Jammern, dass das ungerecht ist, dass immer Fußball gespielt wird. Da muß derjenige sich halt selber Mitspieler suchen, die gerne Handball spielen.

Gruß
Andi

Die sehnlich erwarteten Einladungen zu Mattermost wurden heute verschickt. Also steht nun der konstruktiven Arbeit nichts mehr im Wege. :man_technologist:

Berichtet mal nach ein paar Monaten über eure Erfahrungen.

Gruß
Andi

Scheinbar nicht an alle Mitglieder des Landesverbandes :frowning:

Versteh’ ich nicht. Du sagst ja gerade mit deiner Aussage, dass jedes Mitglied die Einladung erhalten hat.

@Zielgruppe ich verstehe deine Aussage nicht, wo schreibe ich das jedes Mitglied die Einladung erhalten hat, was eben nicht der Fall ist

Dann meintest du vermutlich “Anscheinend…” und nicht “Scheinbar…”

Möglicherweise wurden nur stimmberechtigte Mitglieder angeschrieben?

OK wieder etwas gelernt :slight_smile:
Jedoch war das Thema hier eher Kommunikation im LV und das hier nicht alle Mitglieder (und ja ich bin Wahlberechtigt und habe sogar ein gewähltes Amt in einem KV…

vielleicht wurden Einladungen ins Hinterzimmer von RLP auch nicht so offen verschickt? Zumindest in den Spamfolder würde ich schauen. Oder vielleicht wurden hausbekannte Trolle gleich ausgelassen, was natürlich nicht heißen soll, dass du einer bist… :wink:

Die Einladung wurde an alle Mitglieder mit bekannter Mail-Adresse gesendet. Wir haben niemanden absichtlich ausgelassen.

@HappyDaddy2K, du solltest nun eine Einladungsmail bekommen haben.

@Zielgruppe Da ich eher ruhig bin hoffe ich doch nicht das ich als Troll gesehen werde :wink:

@janrei ist angekommen :slight_smile:

Wollte hier auch kein Stunk machen, habe nur die 7 Tage alte Nachricht hier gelesen das es jetzt raus geht und dachte “ups ich habe gar nichts bekommen???” Hat sich ja jetzt geklärt!

Du lieferst hier gerade ein Beispiel dafür, weshalb es sich hier nicht vernünftig arbeiten lässt. Danke