Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Kommunikation der Piraten Rheinland-Pfalz

Liebe interessierte Rheinland-Pfälzer Piraten,

wir werden euch in den nächsten Tagen eine Einladung zu Mattermost schicken, da wir unsere Kommunikation und Arbeit dorthin verlegen.

LG
Marie

Wie konnte dies passieren?
Merle hat 6 Stunden gebraucht um in diesem Thread unqualifiziert zu antworten…
Muss man sich Sorgen machen?

@Mariesa

• Weshalb Mattermost?
  • Wer bekommt eine Einladung?

@Minackwalker und @Enavigo Bitte unterlasst die unqualifizierten Kommentare

• Struktur vorhanden, erprobt und ohne Trolle.

• Keine willkürliche Moderation

• Mitglieder aus Rheinland-Pfalz,

• Wer will das wissen?

Ich habe diese Struktur noch nie bei den Piraten wirklich gesehen und daher frage ich: Inwiefern ist das schon erprobt?

Was verstehst du unter “willkürlicher” Moderation? Moderation ist ja eigentlich was gutes, um Regeln und eine Netiquette einzuhalten.

Alle Mitglieder einladen -> richtig

Was ist daran unqualifiziert, wenn man fragt ob ein Troll sich verspätet hat?

Ihr habt schon gemerkt, warum das Melden und Moderieren hier ziemlich sinnfrei war?

Da, wo wir jetzt hingehen lassen, wir Euch nicht rein und moderieren lassen wir Euch da auch ned muahahahaha

Ja, sofern sie denn dem LV RLP angehören, der Rest darf draußen bleiben und wir trollfrei!!!

Du darfst davon ausgehen, dass dieser Entschluss nicht ohne gemeinsame Diskussion veröffentlicht worden ist.
Auch die von dir erwähnten Anmerkungen, Bedenken, bedacht und verglichen wurden, bevor der Entscheidung zu Mattermost gefasst wurde, um dort als LV produktiv zu arbeiten.
Dies schließt ja nicht aus, dass sich nicht alle Mitglieder/Menschen aus RLP auch in diesem Forum anmelden.

Ist das Thema gestorben, oder passiert da noch was? Bin im LV RLP aber ich habe noch nichts davon gehört.

Da geht es Dir wie mir! :grin:
Angeblich sollen da noch Fragen zum Datenschmutz zu klären sein…
Warum das so lange dauert bzw. überhaupt erforderlich sein soll weiß allerdings lediglich unser Landesvorstand. Und der scheint leider so gar keine Eile zu haben, grummel.

Ja, ist etwas ins Hintertreffen geraten.

Also helft mit. Wir brauchen einen KURZEN Text der auf die Probleme des Datenschutzes, der persönlichen Rechte in Bezug auf politische Äußerungen, und der Verbreitung dessen aufmerksam macht. Der Text soll auf der ersten Seite von MM erscheinen.

https://enavigo.piratenpad.de/einstieg-20Mattermost

hat sich schon jemand Matrix / riot.im angeschaut? Löst einige Probleme, die Mattermost hat, und hat soweit ich das bisher sehen konnte, keine deutlichen Nachteile.

Ohne Tooldiskussion keine Piratenpartei, so will es das Gesetz.

Hmm, wenn Du einen Witz machen wolltest, Jürgen, habe ich den leider nicht verstanden.

Soweit es mir bekannt ist, sind wir nicht Betreiber von Mattermost, sondern dort lediglich zu Gast. Entsprechend müssen wir gar nichts derartiges!

Natürlich können wir unsere Mitglieder auf mögliche Konsequenzen politischer Äußerungen auf Mattermost oder anderswo im Anschreiben zur Einladung noch einmal aufmerksam machen. Dort gerne auch mit einem LANGEN Text! Obwohl, es sind ja eigentlich Piraten… :grin:

Für mich sieht es momentan eher so aus, als würde man eben diese Einladungen nicht gebacken bekommen :rofl::rofl::rofl:

Nein, dann unterhalte dich mal mit unserem DSB darüber. Die Einladungen sind kein Problem.

Unser DSB hat seine eigene Agenda!
Übrigens bin ich mir gar nicht sicher, ob ich einen DSB brauche, der sich einmischt, wann immer er Lust hat und schweigt, wenn er etwas sagen sollte…
Der DSB ist keine Entscheidungsinstanz, er hat lediglich eine beratende Funktion.
Offenbar ist es erforderlich, einen entsprechenden Beschluss der MV herbeizuführen, um Mattermost umzusetzen. Ich bin gespannt, ob sich dann ein Vorstand über das Votum hinweg setzen wird und weiter vor ihm in die Knie geht.

Es wird Gründe haben, dass der alte DSB gegangen wurde.

Ey, es war ein Vorschlag des Vorstands Mattermost zu nutzen, warum sollte der sich über irgendwas hinwegsetzen?
Niemand geht vor jemand auf die Knie, wir sollten Dinge einfach gescheit umsetzen mit dem Datenschutz der sein muß.

Es hat Gründe warum das Forum nicht nutzbar ist… der DSB ist keiner davon. Weder der Alte noch der Neue noch der von RLP.