Kommunalwahlen - Eine Idee

Tags: #<Tag:0x00007f61ef1196a0>

Die ist zwar nicht neu aber auch nicht patentiert.
Wer ein ÖPNV Ticktet besitzt, das zur Mitnahme einer oder mehrerer Personen berechtigt und willens ist, eine ihm unbekannte Person mitzunehmen, kann sich ein noch zu entwickelnden Button anheften und damit seine Bereitschaft sichtbar machen. Auf dem Button könnte stehen “Ich nehm Dich mit” #fahrscheinfrei und das Piratenlogo. Dazu entwickeln wir Flyer mit den wichtigsten Infos zu unseren Vorstellungen von einem zukunftsfähigen ÖPNV #fahrscheinfrei. Das zeitgleich in vielen Städten und Kommunen mit einer lustigen Aktion und der entsprechenden Pressearbeit. Einige wenige Wochen vor dem Wahltermin. Wer macht mit und hat noch Ideen dazu.

7 Likes

Coole Idee - rechtlich kurz abklopfen - Buttons und Plakate dazu
Sharing is caring
Klimaaktion
Freie Fahrt für Freie Bürger (Menschen)
Farbwechsel - Orange fahren statt schwarz
Zurück zur Vernunft

tbc

2 Likes

Nachdem ich aus meinem Text für die Bundesseite die Forderung nach “kostenlosen Innenstadtbereich-ÖPNV” streichen mußte, da die Piratenpartei ja “fahrscheinfrei” fordert, wird auch dieser Vorschlag von Dir zu innerparteilichen Kontroversen führen.

So ist das mit der bürokratischen Verwaltung unseres Partei-Programmes.

Das ist es!
Vielen Dank
Dann arbeite ich mal was aus. Ich würde mich auch um die Umsetzung und das Verteilen kümmern.

Kein Grund zum Verzweifeln.