Kommunalwahl 2021

Tags: #<Tag:0x00007f61f3a19b48> #<Tag:0x00007f61f3a19a80>

Liebe Kreisverbände,

die nächste Kommunalwahl steht bald an, und wir als Landesvorstand würden gerne von Euch zur Planung (Budget, Unterstützung von unserer Seite) wissen…

1. …ob Ihr als Kreisverband schon entschieden habt, ob Ihr antreten werdet?
  2. …falls Ihr antreten wollt, ob Ihr glaubt, es alleine schaffen zu können?
  3. …falls Ihr antreten wollt, ob Ihr eine reine Piratenliste aufstellen wollt und könnt oder ob Ihr eine kombinierte Liste (falls ja, mit wem?) aufstellen wollt?
  4. …falls Ihr antreten wollt, ob Ihr schon mit der Planung angefangen habt?
  5. …falls Ihr antreten wollt, welche Art von Wahlkampf Ihr führen wollt (Plakate, Anzeigen, Flyer, Social Media, …)?
  6. …falls Ihr antreten wollt, ob Ihr Eure Plakate selbst gestalten wollt, oder ob das eher zentraler vom Landesverband gemacht werden sollte?
  7. …falls Ihr antreten wollt, ob Ihr schon ein Wahlprogramm habt oder wie Ihr Euch ggf. die Erabeitung eines Programms vorstellt?
  8. …falls Ihr antreten wollt, ob Ihr ggf. auch bei der Pressearbeit in der Lage seid, das selbst zu stemmen oder ob (und falls ja: wie?) Ihr Unterstützung durch das Landespresseteam wünscht?
  9. …falls Ihr antreten wollt, welche Unterstützung Ihr ansonsten vom Landesvorstand für die Wahl benötigt?
  10. …und falls Ihr nicht antreten wollt, warum Ihr zu dieser Entscheidung gekommen seid, damit wir das zukünftig evtl. besser als Landesverband vorbereiten können, um möglichst flächendeckend wieder präsent sein zu können?

Wir freuen uns über Eure Antworten bis zum XX.XX.2020

Und: Mich (Matthias) persönlich würde es sehr freuen, wenn wir bei den Kommunalwahlen alle dasselbe „Motto“ verwenden könnten, auch deswegen würde ich mich sehr über die gemeinsame Erarbeitung der Vision (Visionstatement?) und der Mission (Missionstatement?) freuen.

Liebe Grüße

Martina, Pawel, Matthias, Carsten, Jutta, Volker, Florian

2 Likes

Hier die Antworten des KV Offenbach:

2 Likes