Kommunale Arbeit verbessern

In einigen Regionen haben wir kommunale Mandate erringen können. Das ist toll und zeigt, dass wir eine Alternative für die Menschen bieten.

Leider ist die Vernetzung zwischen den Mandatsträgern ausbaufähig, besonders über Landesgrenzen hinweg. Eine schöne und einfache Möglichkeit bietet etwa kommunalpiraten.de, ich würde mich sehr freuen, wenn da mehr LVs auf die Aktualität der Infos achten und auch mehr Anträge dort landen.

Darüber hinaus fände ich es toll, wenn sich jemand finden würde, der die bundesweite Vernetzung vorantreiben würde, damit könnten die Mandatsträger viel Arbeit sparen.

2 Likes

Ist Kommunalpiraten.de denn wieder in Piratenhand? Der aktuelle(?) Betreiber der Seite ist ja Ex und hat kein sonderliches Interesse, die Seite zu pflegen.

Da es geklappt hat die BaWü Mandate zu erneuern bin ich davon ausgegangen, dass das auch weiter betrieben wird. Wenn es da ernsthafte Zweifel gibt wäre ich sehr froh um eine Alternative oder jemand der das Tool übernimmt.

Der Betreiber hat den Bund schon kontaktiert das wir die Seite inkl. Inhalte übernehmen.

5 Likes

Wenn wir sonst jemanden finden der das bundesweit koordiniert können wir das auch mal kurzfristig in ne Nextcloud auslagern bis es ne Lösung gibt