Kommt es zu einem Krieg zwischen der Türkei und Griechenland?

Tags: #<Tag:0x00007f442c3f29e8>

Hm, Griechenland und die Türkei das sind ja beides Mitglieder der NATO. Wie ist es denn so geregelt wenn ein NATO Mitglied ein anderes überfällt ? Wäre dann in diesem Falle die BRD dazu verpflichtet militärischen Beistand zu leisten ?

Erdogan hetzt gegen Griechenland, die EU und Frankreich und droht mit Krieg. Aber auch kein Wunder, er muss von der Wirtschaftskrise ablenken und er kann davon ablenken das es militärisch für die Türkei in Syrien nicht so gut läuft… Das muss er tun, sonst kämen die Türken noch auf die Idee zu erkennen das Sie von einem Looser regiert werden.

Einen Krieg wird er nicht riskieren, das EU Embargo das dann folgen würde dürfte der Türkischen Wirtschaft den totalen Bankrott bescheren und somit auch Erdogans Diktatur besiegeln.