Keine Website, aber Domain

Die jungen Piraten haben unter der Domain https://www.jupis.org/ keine “richtige” Website, deswegen wollte ich mal fragen, was damit passiert ist, ob da schon was neues gemacht wird und ob ihr da irgendwie Hilfe bräuchtet.

Die Webseite wird gerade aufgesetzt. Bitte frage im Zukunft auf Discord etc. nach, das Forum wird nicht aktiv bespielt.

1 Like

Warum verwenden die Jungen Piraten eigene Tools anstelle der vom Bundesparteitag beschlossenen offiziellen Kommunikationsplattform? Sind diese eigenen Tools irgendwo dokumentiert?

Es wird bereits an einer Seite, auf der unsere Arbeitsweise dokumentiert ist gearbeitet.
Zudem sind wir nicht an die Beschlüsse des Bundesparteitag gebunden.

3 Likes

Das ist richtig. Es erstaunt mich nur.

Wieso sind die JuPis nicht an die Beschlüsse der Bundespartei gebunden, ich meine die JuPis gehören doch auch zur Partei, oder nicht? Kann mich Jemand aufklären? Bitte.

Nein, tun sie nicht. Sie sind (unter normalen Umständen) ein eigenständiger Verein und lediglich als Jungendorganisation der Piratenpartei anerkannt.

1 Like

Ok, Dankeschön.

1 Like