Ist unsere Nahrungsversorgung noch sicher?

Russland, Kasachstan, Ukraine sind ja die größten Getreide Produzenten. Da frage ich mich ja, ist den jetzt unsere Nahrungsversorgung noch sicher ? Also falls das mehr eskalieren sollte ?

Jetzt brauchts vielleicht ja nicht nur bei Energie sondern auch da mehr Unabhängigkeit.

Was denkt ihr ?

Ohne Energie auch keine Nahrungsversorgung. Und du kannst dir sicher sein, dass unsere “amerikanischen Freunde” :nauseated_face: völlig selbstlos einspringen werden.

Deutschland lechzt ja gerade danach, wieder Vasallenstaat im Kampf gegen “den Feind im Osten” zu werden.

Jo, und solange man Energie Politisch von Putler und Saudi Barbarien abhängig ist… Solange sind wir voll erpressbar. Was ist dein Vorschlag ?

Dem Vorbild Frankreich folgen. Frankreich ist Energieselbstversorger.

Aber wenn ich jetzt erkläre, wie, kommt wieder ein Brandenburger aus dem Gebüsch… :relieved: