Ist Internetradio nützlich?

Die Verwendung von Internetradio oder Internet Real Time Communication (IRCC) in Kombination mit herkömmlichem Radio hat die Anzahl der Online-Radiosender von Hunderten auf Tausende erhöht. Obwohl viele Benutzer behaupten, Internetradio sei ein Scherz, aber wie können wir das beweisen? Es wurde festgestellt, dass die Menschen in etwas mehr als drei Monaten nach ihrer Einführung Online-Radiosendungen aus der ganzen Welt hören konnten. Dies kann nicht geleugnet werden, da es im Vergleich zum herkömmlichen Radio nur wenige technologische Hindernisse für die Ausstrahlung von Live-Online-Radio gibt.

Ich glaube wirklich, dass Internetradio in seiner Fähigkeit, weltweit populär zu werden und im Vergleich zu den traditionellen Sendemethoden akzeptabler zu werden, im Vorteil ist. Dies wurde mit der zunehmenden Loyalität der Hörer gegenüber dem Online-Radio seit Beginn des neuen Radio-Formats Ende der 90er Jahre festgestellt. Die meisten Hörer gaben an, dass sie aufgrund des einzigartigen Hörerlebnisses, das es bietet, mit dem Online-Hören begonnen haben. Es gibt eigentlich nichts Schöneres als eine echte Radiosendung, bei der Sie sich entspannt und wohl fühlen. Bei all den technischen Problemen schien Internetradio die perfekte Lösung zu sein, die die Bedürfnisse vieler Menschen befriedigte, um Radio im Internet wirklich zu erleben.

Eine weitere interessante Frage, die sich stellt, ist Internetradio für die Hörer nützlich? Nun, ich würde sagen, es ist nützlich, da Sie viele Radiokanäle hören und Ihr Hörerlebnis genießen können. Es gibt sogar einige Leute, die behaupten, dass Sie jetzt viele Radiosender hören können, ohne Probleme mit Ihrer Internetverbindung oder Ihrem Computer zu haben. Dies sind die Gründe, warum ich glaube, dass es für die Menschen nützlich ist, da es ihnen hilft, ihr Hörerlebnis im Internetradio zu verbessern.

Fremde Playlists gehen mir im Regelfall auf den Sack (Konzerte freilich ausgenommen). Damit muss ich auf die Frage in der Überschrift klar antworten: Nö.

Aber was hat das mit saveyourinternet zu tun?

Nützlich ist zum Beispiel, wenn du einen Sender in der Sprache hören kannst, die du gerade lernen willst.

1 Like

Dank Uploadfilter gibts ja vielleicht bald schon kein Grenz Überschreitendes Internet Radio mehr, wegen unterschiedlichen Urheberrechts und Vergütungssachen oder sowas in der Art. Hab ich gehört, keine Ahnung ob da was dran ist.