Infos zum KV Leipzig

Dear Pirates of… äh… Lipsia? Das gibt es gar nicht auf Englisch…?

Dann eben: Hallo Piraten Leipzig!

Da beim Kreisparteitag in Leipzig am 06.03. kein neuer Kreisvorstand gewählt werden konnte, mussten wir als Landesvorstand Sachsen bei unserer heutigen Vorstandssitzung mit Beschluss #58787 (Beschluss #58787: Kommissarischer Vorstand KV Leipzig - Vorstand 19/21 - Redmine - Piratenpartei Deutschland) einen kommissarischen Kreisvorstand einsetzen, der die Geschäfte bis zur Wahl eines neuen, ordentlichen Vorstands fortführt.

Es wurden die folgenden kommissarischen Vorstandsmitglieder für den Kreisverband Leipzig bestimmt:

Vorsitzende: Susanne Reinhardt
Schatzmeister: Sebastian Czich
stellv. Vorsitzende: Isabel Scholz

Die Hauptaufgabe des kommissarischen Vorstands wird sein, einen Kreisparteitag einzuberufen auf dem ein ordentlicher Vorstand gewählt werden kann. Ich gehe davon aus, dass das passieren wird sobald die ganze Virensituation unter Kontrolle ist.

In der Zwischenzeit haben wir alle (mit “wir” meine ich dabei die Piraten Leipzig) die Gelegenheit uns zu überlegen, wie es mit dem KV weitergehen soll. Ein Kreisverband braucht aktive Mitglieder und eben auch einen Vorstand, sonst kann man den Laden auch gleich dicht machen. Und, let’s be real: dieses Schicksal droht dem KV wenn beim nächsten KPT wieder kein Vorstand zusammenkommt. Irgendwo da draußen gibt es fast 30 Leipziger Piraten, von denen sogar fast alle stimmberechtigt sind - unter denen müssen doch welche sein, die Lust auf Vorstand haben? Wo seid ihr? Kommt raus! Ich zähle auf euch!

Soweit erstmal der Stand!

Grüße an die Füße,
izzy

4 Likes

Dear Pirates of Lipsia,

am Mittwoch, den 08.07.2020, findet um 19 Uhr eine Sitzung des kommissarischen Vorstands des Kreisverbands im Mumble statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung kann gern beigewohnt werden, fühlt euch hiermit dazu eingeladen.

Grüße an die Füße
izzy
(als kommissarische 2V des KV Leipzig)