In bestimmten Kategorien Issue-Tracker mäßig Threads "schließen"

Feedback z.B. wäre eine Kategorie wo es gut wäre wenn Implementierte Dinge oder eben Dinge die nicht Implementiert werden, irgendwie (evtl auch von den Usern selbst, nach dem GitHub-Prinzip) “geschlossen”, “erledigt”, etc markiert werden könnten, bzw evtl auch in der Sortierung erst weiter unten auftauchen würden.

rtfm :smiley:

edit: es gibt auch eine Funktion, als Threadersteller eine Antwort als Lösung auszuwählen, aber glaub nur in PiratenIT. Musst bei den Icons unter den Posts schauen, obs das auch hier gibt.

Bedeutung?

Hrm… Gibts da auch ein open/closed System wie bei GitHub? Wäre nützlich um implementiertes z.B. einfach von WIP Zeugs zu trennen

Wobei das StackExchange-like system evtl doch zu viel für simple feature requests ist

read the fucking manual :smiley:

Das geht auch in Feedback. Ich habe jetzt noch global eingestellt, dass gelöste Themen nach 7 Tagen geschlossen werden. Die gelösten Themen kann man in der Themenliste und am 1. Beitrag erkennen. Es gibt auch noch ein eigenes Ticket-Plugin, aber ich denke, dass das discourse-solved ausreicht.

Lösung markieren geht immer, wenn es für eine Kategorie aktiviert wird, das ist unabhängig vom q&a, passt aber ganz gut dazu. Es gibt auch noch einen Filter für gelöst / ungelöst, aber der wird überall sichtbar, wenn man die Option einschaltet. Das ist wahrscheinlich etwas zuviel.

Das war eben mein Bedenken. Sollte halt evtl Kategoriespecifisch default-on sein, je nach dem.

Braucht das upstream evtl noch ne Änderung oder ist das schon drin? (Im sinne von “hat Discourse das schon und muss nur aktiviert werden oder braucht es da noch Entwicklung”)

Eine kategorienspezifische Einstellung wäre wirklich nett, das fehlt.

1 Like

Was natürlich noch cool wäre, evtl im Theme, der rot/grün closed/open Style von GitHub für den Thread-Status.