Im Osten geht die Sonne auf

Die Rücktritte in Moskau heute haben eine große Wirkung.
Es wird spannend und interessant die Medienberichte zu vergleichen.
Was wird Mischustin machen? Der “Unbekannte” Mischustin hat ja eine Vergangenheit, die man ggf in Erfahrung bringen kann.

So weit ich sehe wird nichts passieren.

  • Das Volk ist unzufrieden mit Medvedev, da Lebensqualität schlecht ist und mehrere Korruptionsfälle mit ihm aufgedeckt wurden. Er wurde jetzt deswegen auf einen neuen Posten verschoben
  • Putin hält Lage der Nation Rede, in denen er die politische und militärische Souveränität Russlands betont und soziale Versprechen macht
  • Gab die Möglichkeit von vorgezogenen Neuwahlen, aber es wurde direkt eine neue Regierung installiert
  • Ein Referendum über die Verfassung stand im Raum, weil Putins Amtszeiten ablaufen und er diverse Einflüsse aus dem Ausland eindämmen will, aber das wird wahrscheinlich auch nicht geschehen, maximal ein nicht-bindendes “Meinungsbild”.