"Hintertüren" gegen Verschlüsselung

Tags: #<Tag:0x00007f131fc2ae50>

Wird ja mal wieder von den EU Regierungen voran getrieben um Anonyme/Sichere Kommunikation zu kriminalisieren.

Wohin das dann führen kann zeigt das Beispiel der Firma Juniper die Backdoors für den NSA in ihre Hardware eingebaut haben. Diese Backdoors wurden dann von kriminellen gefunden und aktiv mißbraucht.

Wenn das dann Messenger betrifft könnte hiermit dann die Kommunikation von hunderten millionen EU Bürgern an kriminelle ausgeliefert werden. So gesehen sind die Forderungen nach Verbot sicherer Verschlüsselung wie Sie aus den Reihen der CDU kommen wenn gesetzlich umgesetzt eine sehr gute Förderung für die organisierte Kriminalität oder feindliche Geheimdienste welche dann im Zweifelsfall leichtes Spiel hätten.

3 Likes