Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Habt ihr Vorschläge zur aktuellen Frage?

Habt ihr eine interessante Frage zu einem politischen oder parteiinternen Thema, die der Bundesvorstand als Umfrage zur “aktuellen Frage” versenden sollte? Vorschläge gerne hier!

Die Auswertungen zu früheren Fragen findet ihr auf dem Vorstandsportal in der Kategorie Frage der Woche; zum Beispiel diese hier:

Verwendung von Memes in der Außendarstellung der Piraten

Hältst du die ab dem 25 Mai. in Kraft tretende Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für eine unverhältnismäßige Belastung für kleine und mittlere Unternehmen?

Welche Kanäle nutzt du zur Kommunikation innerhalb der Piratenpartei am meisten?

a) E-Mails
b) Mailinglisten
c) Mumble
d) Stammtische
e) Forum / Discourse
f) tbc

Welche Angebote zur Information in der Piratenpartei nutzt du?

a) Webseite von Bundesverband
b) Webseite von Landesverband
c) Webseite Kreisverband
d) Stammtisch
e) Aufzeichnungen von Parteitagen
f) Mumblesitzungen- und Veranstaltungen (live oder Aufzeichnung)
g) mitglieder.piratenpartei.de
h) finanzen.piratenpartei.de
i) tbc

gute Frage , ich vermute sehr stark, die Antworten werden zum größten Teil tbc lauten

• Dashcam - will ich haben
  • Dashcam - kommt mir nicht ins Auto

Wer hat denn heute noch ein Auto?

Wer isst denn heutzutage noch Pizza oder Schokolade? :slight_smile:

Du hast ja Recht, diesen Impuls hätte ich besser unterdrücken sollen, nicht jeder Pirat lebt in einer Großstadt mit der guten Infrastruktur eines öffentlichen Personennahverkehrs.

Findet ihr Memes anbiedernd oder kindisch oder sollte die Piratenpartei sie weiterhin zu Wahlkampfzwecken einsetzen?

Da ich diesen Thread nicht gesehen hatte gingen diese Fragen auch via Mail an den Vorstand. Hier jetzt aber nochmal für alle:

Frage 1:
Soll die Piratenpartei Punkt 2.1.1. “Wir PIRATEN stehen für eine offene, freie und pluralistische Gesellschaft ein, in der verschiedene Kulturen, Weltanschauungen und Religionen friedlich gemeinsam leben können. Wir setzen uns deshalb für eine solidarische und menschenwürdige Asylpolitik ein, die am Wohl und Schutz der asylsuchenden Menschen interessiert ist und auf Instrumente zur Abschreckung, Isolation und Diskriminierung ausnahmslos verzichtet. Asylpolitik muss immer an humanitären und nicht an nationalstaatlichen oder wirtschaftlichen Interessen ausgerichtet sein.” des Bundestagswahlprogramms von 2017 weiterhin unterstützen?

Antwortmöglichkeit:

• Ja
  • Nein

Frage 2:
Soll die Piratenpartei, im Angesicht der vermutlich zehntausenden zu Unrecht abgelehnten Anträge, eine aufwenigere und individuellere Betrachtung der Asylanträge fordern?

Antwortmöglichkeit:

• Ja
  • Nein

Frage 3:
Soll die Piratenpartei konsequenter gegen parteischädigendes Verhalten von Mitgliedern vorgehen?

Antwortmöglichkeit:

• Ja
  • Nein

Frage 4:
Soll die Piratenpartei das BGE als zentrales Thema für anstehende Kommunalwahlen nutzen?

Antwortmöglichkeiten:

• Ja
  • Nein

Frage 5:
Soll die Piratenpartei ein monatliches Thema für Infoveranstaltungen der Untergliederungen vorgeben?

Antwortmöglichkeiten:

• Ja
  • Nein

Frage 6:
Soll die Piratenpartei den Untergliederungen mehr Informationsmaterial und Konzepte für Infoveranstaltungen zur Verfügung stellen?

Antwortmöglichkeiten:

• Ja
  • Nein