Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Großplakate Entwürfe EU-Wahl

plakate

Bitte hier eintragen was ihr gerne hättet an Plakaten - https://sgeu19.piratenpad.de/Plakate-Anzahl - Danke :slight_smile: - Ganz, ganz wichtig ist – wir machen noch den letzten Schliff an den Plakaten

unlisted #2

listed #3

Kann man davon auch die Druckvorlage bekommen, bitte? Wir möchten die selbst in Auftrag geben, weil das günstiger ist, als sie erst beim P-Shop zu bestellen. Der Preis von Großplakaten hängt nämlich nicht von der Stückzahl ab.

Tolle Plakate:
mir gefällt die gerade, klare Schrift, die Slogans, großes Logo, das Design-Thema :slight_smile:

Verbesserungsvorschläge:

1. Alles prima bis auf die Symbolik – Menschen als Marionetten, die von unsichtbaren Mächten an Fäden gesteuert werden – ist für mich persönlich mit Verschwörungstheorien assoziiert. Kann aber auch nur ich sein.

2. Immer ncoh gleiche Gedanken wie beim kleinen Plakat mit Patrick: Wenn wir Kompetenz haben, warum wird dann der Name des Kandidaten klein geschrieben? (Siehe Plakate der Konkurrenz, da ist der Name in der Regel größer als der Rest). Ist schon besser als vorher, orangener Hintergrund eine gute Idee. Vielleicht den Namen unter das Bild von Patrick? Hätte den angenehmen Effekt, dass man die Schrift auf dem Tshirt verdeckt, das macht das Bild aufgeräumter. QR kann man dann nach links verschieben.
    Warum trägt der Kandidat Lippenstift? Warum schämt er sich, wenn er doch Kompetenz haben soll?

3. Unbestech-lich ist für mich schwer zu lesen. Ich verstehe das erst nach zwei Sekunden, weil ich versuche, im Zeilenumbruch auf einem Großplakat den Sinn des Zeilenumbruchs zu verstehen. Und war hat der Totenkopf auf Rosen mit unbestechlich zu tun? Verwirrt mich.

4. Finde ich sehr schön - nur das doppelte Leerzeichen nach “meine” ist zu viel.

Ich hoffe doch, schließlich sind wir doch diese Partei mit Creative Commons und Copyleft und so.

Ich versuche ja noch immer den Algorithmus zu ergründen, mit dem der rechte Rand des linken Teils definiert wird.

Beim 2. Plakat würde ich
auf “Europa” verzichten und nur “Parlament” schreiben,
da mein Blick immer bei PAPA in der Mitte landet.

alternativ

DIGITALE
KOMPETENZ IN
EUROPA

In welchen Größen gibt es die Großpakate?

Ca. Format 340 x 173 cm - Sollen auf Bauzäune als Plane gespannt werden. Wenn ihr Großplakate für etwas anderes und mit anderen Anforderungen braucht bitte ins Pad eintragen - THX - Zeile 68 - https://sgeu19.piratenpad.de/Start-Plakatierung