Gibt es eine Statistik?

Sowas wie die Anzahl der Posts pro Monat oder die Zahl der Leute die im letzten Monat was gepostet haben.

https://forum.piratenpartei.de/about

3 Likes

Vielen Dank!

Naja, das ist keine Statistik. Die echte Statistik ist leider nicht einzusehen, weil diese wesentlich interessanter ist als diese “Rumpf-Informationen”.

Ich zeigs Dir mal. ;o)

Ăśbersicht:

upps … etwas zu schnell, da kommen jetzt noch Bilder. (Falschen Knopp gedrückt) ;o)

Benutzerverwaltung ergibt auch spannende Statistiken

Gibt es die Möglichkeit, ähnlich dem Ngram-Viewer von Google, Statistiken über Worthäufungen in diesem Discourse-Forum anzufertigen (mit automatischer bzw. algorithmisierter Aktualisierung) und das z.B. noch auf einzelne Nutzer anzuwenden. So das sichtbar wird, wie oft einzelne Personen Wörter verwenden und was die Thementrends dieses Forums sind?

Geht schon, aber müsste halt jemand machen. Ob man das per User machen will, weiß ich nicht, aber allgemein wäre das schon interessant.

Ich vermute mal, dass Benutzer in dieser Statistik “Neue Benutzer” meint.
Und das Lesen reicht um Aktiver Benutzer zu sein.

grafik

Könnten auch die vier gleichen sein, die hier immer wieder schreiben :shushing_face:

ich glaub eher, die 4 sind “neue Benutzer” …

4 neue Benutzer und 127 aktiven Benutzer (Beitrag oder Like). Letzte Woche gab es Beiträge von 58 Benutzern. 28% der Beiträge waren aber von 2 Benutzern…

mĂĽssen wir die jetzt anprangern?
*lach & *wegduck

1 Like

Fulleren und ich? :smiley:

Wir haben bestenfalls Platz 3 und 4 …

Aber wenn du den Schnitt von mindestens 5 Postings pro Tag durchhältst, wirst du ganz an die Spitze der all time poster kommen.

Können wir bitte sowas regelmäßig über das Forum laufen lassen :slight_smile:

grafik

Wäre eine gute Idee, wenn nicht JEDER Algorithmus mit den Inhalten dieses Forums total überfordert wäre.
Andererseits könnte es vllt. für den/die eine(n) oder andere(n) ganz interessant sein zu erfahren, wie eine KI (ich denke, da steckt eine dahinter) den Inhalt seiner/ihrer Posts zusammenfassen würde. Kann sein, ich müsste mir selbst des öfteren die Augen vor ungläubigem Staunen reiben. “DAS hab ich doch gar nicht so gesagt!”

So ungefähr, 2 und 5 im September

Persönlich hoffe ich ja, dass ich irgendwann meine Kreuzzüge und Predigten einstellen und mich auf witzige/kreative Dinge und Sachpolitik beschränken kann. :smiley:

1 Like

Davon sollten wir Abstand nehmen: Wir sollten keine Benutzer profilen und keine Nutzerinhalte durch unbekannte KIs mit unbekannter Weiterverwendung der Daten/Informationen jagen. Ich halte dies aus GrĂĽnden des Datenschutzes und der unbekannten Folgen fĂĽr Dritte fĂĽr unangemessen. Es wĂĽrde sicherlich Teilen der Personen hier nicht gefallen bzw. im groĂźen Konflikt zu dem stehen, wofĂĽr die Piraten stehen/wofĂĽr man sie kennt.

1 Like

Es sollte ja nur die Person selbst erfahren…
…was allerdings - da gebe ich dir völlig recht - schwer handhabbar ist.

“Vertraue den IT-Admins” funktioniert halt auch nicht.