Geile Karten und Statistiken

Sammelthread

1 Like

1 Like

https://www.energy-charts.de/power_de.htm

Ja geil, livemaps. Hier eine ueber Kriege, Aufstaende, etc., z.B. Syrien
syria.liveuamaps.com

Screenshot_20190626_143216

Screenshot_20190626_143344

1 Like

1 Like

e9af487601d236c95b8727c9bed0d440-imagepng

Coole Grafiken und Visualisierungen der Bundestagsdebatten:

Heh… gab ja vor 2010 keine Computer und Internet.

1 Like

Wahrscheinlich zielt das auf die Häufigkeit der Erwähnung des Begriffs “Digitalisierung” in Bundestagsdebatten ab. Synonyme und Themen, wie Netzausbau usw., welche mit der Digitalisierung zusammenhängen wurden wahrscheinlich nicht mit eingerechnet.

Ich widerspreche. Digitalkompetenz und so.

1 Like

der ein relativ neuer Begriff ist, daher auch erst seit kurzem in Diskussionen vorhanden.

Das finde ich auch interessant:

Eine ähnliche Grafik lässt sich hoffentlich nicht in ein paar Jahren über die E-Democracy anfertigen…

Ah sehr gut! Ich wunderte mich ueber den kleinen Huegel bei “Digitalisierung” in den fruehen 80ern.

Das finde ich auch interessant. Geld hat in jüngster Vergangenheit eine größere Rolle gespielt, während die Demokratie ins Hintertreffen geraten war.

Aber es geht mehr und mehr um Menschen!

Neuer Annektionsplan Bibis: sich die fruchtbare Grenze am JordanfluĂź einverleiben.

bae9b5d13167089ade59abdf6be27961-imagejpeg

Mittelfristig wird das wahrscheinlich zur Einmauerung des Westjordanlands fĂĽhren (bearbeitete, spekulative Karte).

a540aa9e94c2df68366eb32a1ec7d93e-imagejpeg

Politiker mit Weitsicht wollten mal die Telekom zum flächendeckenden Glasfaserausbau verpflichten.
Der Beschluss wurde dann von Politikern ohne Weitsicht wieder zurĂĽckgenommen und Deutschland von der Spitze, ans Ende katapultiert.