Frustriert aber noch da

Als Neupirat 2020 muss ich echt sagen, das ich ernüchtert bin.
Ich verstehe und akzeptiere, das wir nicht die Kohle wie andere Parteien haben.Ich verstehe, das die Personaldecke dünn ist.
Ich verstehe aber nicht, das eine popelige @piratenpartei-nrw. de Mail Adresse Vergabe nicht klappt, das “Unterstützung” was bei einer Kommunalwahl für Neulinge, die für eine BV kandidieren passieren kann, nicht da ist, nicht funktioniert.
Corona kann man da als Ausrede nehmen, man kann aber auch sagen - wir können oder wir wollen nicht.
Wieso findet kein Couching von Kandidaten statt?Wieso werden Menschen ohne Not medial verheizt?

Da alles was ich dir sagen könnte, dass die Personaldecke in der AG Technik NRW im Moment so dünn ist, das es kaum reicht den Betrieb der 8-Jahre alten Systeme aufrecht zu erhalten. Das bei Einrichtung sich fast 15 Leute um die Systeme kümmerten und es jetzt gerade mal 4 sind.

Aber das weist du ja schon.

Ich denke das beste wäre mal zur nächsten Landesvorstandsitzung zu gehen und dort nachzufragen. Möglicherweise können sie dir einen Ansprechpartner nennen.

Wenn ich dazu eingeladen würde.
Es fängt im kleinen an, dann bröckelt es weiter.Die Piraten sollten sich nicht im Niedergang sonnen, sondern neu durchstarten.Frischer Wind in alten Segeln :-).Andere Parteien siechen dahin, die Rechten krabbeln sich durch und WIR?Tun sich leid und schaffen es nicht mehr ?Das darf doch nicht sein.

2 Likes

Hallo und herzlich willkommen an Board :slight_smile:

leider muss ich dir zustimmen, dass die Piraten NRW zur Zeit auf dem Zahnfleisch gehen und da die Organisation und Koordinierung von Unterschriften und AVs in den letzten Monaten die meisten Ressourcen gebündelt haben.

Woher bist du? Ggf. sind da weitere Piraten in deiner Heimat aktiv.

Zur Rhetorik hast du Recht. Es gab da ein Seminar von der PiKo, jedoch ist das scheinbar nicht gut genug kommuniziert worden.

Generell der Aufruf: der Landesvorstand sucht dringend Unterstützer in der Mitgliederverwaltung und zum nächsten Lpt neue Schatzmeister und politische Geschäftsführer.

Die nächste Landesvorstandssitzung findet am 13.08.2020 ab 20:30 Uhr im NRW Mummele statt. Komme gerne dazu!

Liebe Grüße

Tatjana

Gibts schon einen Termin für den LPT?

Ist das eine übliche Bezeichnung für Mumble oder war das die Autokorrektur? :wink:

och mäh! Wobei ich finde, dass Mummele süßer klingt als Mumble :wink:

Zwecks Termin für den Lpt wird Oktober/November angepeilt, jedoch gestaltet sich die Raumsuche mit Corona etwas schwieriger.

Das klingt sehr interessant.