Fragen / Wünsche zur Kategorieaufteilung und Schlagwörtern (Tags)

So ist es gedacht, wenn auch noch etwas Feintuning nötig ist.

Darauf bezog ich mich. Fände das auch sinnvoll, damit es für die KVs dann noch Unterkategorien geben kann. Weiß nicht, ob alle User immer konsequent Tags verwenden würden. Eine Unterkategorie könnte irgendwann die Mailingliste des KVs ablösen.

Für den Fall könnte man auch Tags erzwingen. Man könnte also alle Gliederungen anlegen, die in Frage kommen und dann verlangen, dass ein Tag aus der Tag-Gruppe verwendet werden muss. Ein Nachteil bei der Tag-Lösung ist, soweit ich weiß, dass man keine Mail mit einem Tag schicken kann, ansonsten ist das schon ganz praktisch.

Das würde dann den Umzug von Mailingliste ins Forum verhindern. :-/

Eine Kategorie für den Landesverband BaWü wäre etwas Feines.

so war es Gedacht :wink:

Sollte man nicht auch eine Hauptkategorie zur Europawahl machen?

Habe momentan nicht das Gefühl, dass das eine Kategorie rechtfertigt. Klingt eher nach einem Tag. Höchstens allgemein für Wahlen, aber passt das nicht in andere Kategorien?

Wie ist es denn mit der Serverinfrastruktur geregelt?
Also wo läuft dieser discourse Server?
In der Serverfarm der BundesIT oder auch BayernIT?

Ich will damit kein unfrieden aufkommen lassen, aber gerade bei den letzten Ausfällen der zentralen Server bei denen dann Mail, Pads und Wiki weg waren, die Bundessite jedoch eben nicht, zeigte sich wie positiv es war, dass dann nicht gleich alles weg war.

Ciao
Wolfgang

Antwort im verlinkten Thema “Fragen zur Technik: Server”.

Im Bereich “Partei” fehlt mir ein Bereich “Diskussion über den Zustand der Partei” un eine Kategorie “Verbesserungsvorschläge”.

Einfach direkt in Partei anlegen und Tags nehmen, z.B. verbesserung

1 Like

Thread anlegen geht doch, ist doch bloß ein Thema ^^

Ganz ehrlich - ich habe mich zwar hier angemeldet - aber ich werde hier wohl kaum sein. Auch das bayerische Discourse habe ich so gut wie nie genutzt. Das sync-Forum war ideal, weil es sowohl die Forumfetischisten als auch die Mailnutzer bedienen konnte. Discourse kann nicht wirklich Mail oder News für Leute die mit Filtern und Clients umgehen können. Wir hatten über die Jahre all das schon mal gehabt. Insofern macht was ihr wollt. Das alte Forum von 2006 wurde aufgrund der Informationszersplitterung aufgegeben, weil die Leute nicht bereit waren fünfzig verschiedene Sachen zu machen. Jetzt gehen wir also den Weg wieder zurück. Als ob wir keine Erfahrungen im Hype gemacht hätten - hmpf.

@Bestenfalls Es wär gut, wenn Du zum Thema passend posten würdest. Die Schulungen haben hier im Thread nichts zu suchen - dankeschön :slight_smile:

Wenn die Untergliederungen für KVs per Tags gelöst werden, würde ich gerne ein Tag „KV Ulm-Alb/Donau“ erbitten.

Ich glaub, das kannst Du beim Beiträge posten selber machen. Bitte kurz mal testen :slight_smile:

Ich kann nur Tags aus einer Liste auswählen bzw. diese Liste durchsuchen.

Es fehlen glaube ich noch Kategorien wie Bund oderBundespartei. International ebenso (sei es unterteilt in PPI /PPEU oder allgemein fehlt irgendwie) Zumindest nach meinem Empfinden. Das liegt aber daran, das wir eine Internationale Partei dank Ausrichtung sind und auch Mitglied bei PPI und PPEU sind.