Fragen / Wünsche zur Kategorieaufteilung und Schlagwörtern (Tags)

• Ist die Aufteilung in Kategorien nachvollziehbar?
  • sind die Namen und Erklärungstexte zu Kategorien (“über die Kategorie XY”) klar?
  • Habt ihr Wünsche für neue Themen-Schlagwörter (Tags)?
  • Habt ihr Wünsche für neue Kategorien oder sollten Kategorien zusammengelegt werden (mit sinnvoller Begründung; bitte beachten, dass Themengebiete auch über Tags abgebildet werden können)
1 Like

Bitte unter der Kategorie Politik das Thema Pflege anlegen.

Danke für die Anregung :slight_smile:
Es wird die Kategorie Gesundheitspolitik geben.

Wann?

:thinking:

Wir sind heute grad erst gestartet. Gib uns noch ein wenig Zeit, jeder ist hier ehrenamtlich, auch die Admins und Moderatoren.

JETZT \o/

Bitte die Kategorie Familienpolitik einfügen.

Danke,
Joshibaer

Das wird mit aufgenommen.

Ich hatte letztes Jahr mal eine Analyse gemacht wie andere Parteien ihre Themen einordnen. Das ganze dann zusammengekürzt und piratig verfeinert.

6 Likes

Danke <3 Ich werd das mal mit dem abgleichen, was wir auf der Marina vorgestellt hatten.

ja, so in der Art hatten wir uns das auch vorgestellt.

Zumindest auf Landesverbandsebene sollten für die Gliederungen eigene Kategorien angelegt werden. Sonst wird das ganze sehr schnell sehr unübersichtlich. Weitere Unter-Kategorien für tiefere Gliederungsebenen kann man dann ja bei Bedarf auf Antrag der LVs nachziehen.

1 Like

Man muss auf jeden Fall beachten, dass Discourse nur 2 Ebenen unterstützt und sich daran auch nichts ändern wird. Das hat aber einige Vorteile für die Darstellung. Denke, dass wir für LV Hauptkategorien anlegen sollten. Dann hätte man noch eine Ebene pro LV darunter. Könnte aber auch ganz gut funktionieren, wenn man die Zuordnung zu Regionen / weiteren Untergliederungen über Tags löst. Die Entwickler empfehlen dringend, eher Tags als viele Unterkategorien zu nutzen.

1 Like

Bis zu den Tags bin ich bei der Nutzung noch net vorgedrungen :slight_smile:
Aber Hauptkategorien für LVs klingt schonmal gut. Und bei der aktuellen Aktivität sollte das für die meisten LVs auch locker ausreichen. Der richtige Weg ist mit dieser Plattform auf jeden Fall mal eingeschlagen.
:clap:

2 Likes

Ich wünsche mir eine Unterkategorie für den Kreisverband Ennepe-Ruhr unterhalb des LV NRW.

Liebe Grüße,

Stefan

Da möchte ich mal den @escap zitieren:

Also: wünschen ja, bekommen nein :smiley:

Mhh, aber KV Ennepe-Ruhr unter einer Hauptebene LV NRW wäre doch die 2. Ebene?

Die Hauptebene wäre “Landesverbände”. Lös es über Tags, das klappt ganz gut :slight_smile:

Merk dir den Abschnitt mal… dann könnten wir uns auch drauf festlegen, unsere Programme zukünftig genau so einzuteilen… und zwar von Europa- bis Landesebene.

1 Like