Fragen & Antworten Antragsprozess

Tags: #<Tag:0x00007f9d79db1d98>

Hier könnt ihr eure Fragen rund um den Antragsprozess auf Bundesebene stellen, von der Arbeit an Antragsentwürfen über die Antragseinreichung bis hin zur Abstimmung auf Parteitagen (und hoffentlich bald im Basisentscheid online).

Ihr könnt auch in die Sitzungen der AG Antragsprozess kommen, wenn ihr eine Frage habt oder diskutieren wollt. Termine gibts unter #ag-antragsprozess. Am besten dafür geeignet sind die Sitzungen am Dienstag, die alle 2 Wochen in geraden Kalenderwochen stattfinden.

2 Likes

Nach dem Stellen kommen die sowieso ins Antragsportal zum Pro-/Contra-Argumente sammeln. Vor dem Einreichen hier in Antragsentwicklung wäre schon super, auch wenn es nur ein Tag vorher ist :wink:

2 Likes

Good point … wobei das Antragsportal (noch) nicht so wirklich für ne tatsächliche Diskussion geeignet ist. Zumindest beim letzten BPT konnte man ja glaub ich nicht auf Argumente antworten.

Also müsste man eigentlich im Forum die eigentliche Diskussion machen und dann Ergebnisse ins Portal eintragen … Kann man im Antragsportal den Foren-Thread verlinken?

1 Like

Antworten auf Argumente kommt wahrscheinlich noch, das gab es bei Wikiarguments auch.

Ja, dafür gibts ein Feld im Antragsportal. Das wird dann als Button “externe Diskussion” über dem Antrag angezeigt. Die Textfelder im Portal unterstützen auch alle Markdown-Links, also z.B. im Argument-Text oder in der Antragsbegründung.
In Zukunft werden die Diskussionen aus der Kategorie Antragsentwickung automatisch in Antragsentwürfen im Portal verlinkt, wenn man das neue Feature nutzt, das ich gerade hier gezeigt habe:

2 Likes