Frage aus Reddit: Vodafone Datenleck wem melden?

Hallo zusammen,

Habe vor kurzen meinen Kabel Vertrag bei Vodafone verlängert.

Nun habe ich mehrere Anrufe von der Nummer +49 5151 9119017 erhalten.

Bin dann mal rangegangen:

Angeblich ‘SS Kabel AG im Auftrag von Vodafon’ wenn ich das richtig verstanden habe. Der Kollege wusste, dass ich letztens mein Internet selbst eingerichtet habe, wollte wissen, ob alles in Ordnung und wollte mir dann noch ein Geschenk abdrehen.

Das Geschenk habe ich abgelehnt und er hat auferlegt.

Vodafone kennt weder die Nummer, noch die Aktion: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Werbeanruf/td-p/2076005

Offensichtlich fließen hier Kundendaten von Vodafone an irgenwelche Scammer ab oder werden rechtswidrig von Vodafone an Dritte weitergegeben.

An wen sollte man sowas melden?

Schönes Wochenende

Kolle

Die Nummer ist laut SpamCalls offensichtlicher Spam. Frage ist auch, wie sie an die Informationen des Users gelangt sein könnten, falls Vodafone unschuldig ist.