Frage an Alle Piraten

Tags: #<Tag:0x00007f131fcb1270>

Also eine SPD mit etwas Netzpolitikaltlasten. Ich bin guter Dinge, dass diese Altlasten mit dem geplanten Neuschreiben sämtlicher Inhalte des Programms zum BPT „20.1“ endlich verschwunden sein werden. Ist ja keiner mehr da, der einen Gegenantrag zur Streichung stellen könnte.

Werde es sofort ausfüllen und Zur Piratenpartei beitragen :wink:

2 Likes

das finde ich gehört auch dazu Weltoffen & anti diskriminierung

2 Likes

Unter den aktiven Mitgliedern befinden sich einige Informatiker. Das diese alleine keinen Online Parteitag organisieren können, das liegt an dem hohen Aufwand, der für so etwas betrieben werden muss.

Quelle?

Welcher Aufwand wäre das genau? Der der CDU wirkte jetzt nicht anders als „Chatraum mit Einladungslink“.

1 Like

Ich stelle mir es jetzt auch nicht soo schwer vor einen Online-Parteitag zu organisieren und ich bin KEIN Informatiker und kann nichtmal das Pong-Game mit den beiden Balgen und dem Pixelball programmieren.

Ich dachte jetzt an Abstimmungen und Wahlen innerhalb des Parteitages.

Die werden sich etwas eingekauft haben; ich tippe auf das hier:

Das nutzt die GI schon seit ca, 2005 für ihre Vorstandswahlen.

1 Like

Hat die Piratenpartei für so etwas das Geld?

Interessante Frage; vermutlich ist das Verhandlungssache, und wird nicht öffentlich kommuniziert.

Briefwahlen kosten nur Porto.

Hab mich mal versucht durchzuklicken durch das Sammelsurium an Werbematerialien auf der Seite, wie das da funktioniert und bin auf den Teil hier gestoßen:

Zitat:
Zudem können Sie auf diese Art sicherstellen, dass nur Sie als Wahlveranstalter in Besitz aller Passwörter im Klartext sind.

Und jetzt bin ich verwirrt / verstört / verwhatever

Ja, das müßte alles abgeklärt werden; vielleicht meinen sie nur, daß der Hersteller selbst diese Infos nicht hat, Vor allem sollten nach Versand aber nur die Hashes und nicht die Paßwörter selber vorliegen.

sind bei den piraten auch CDU´ler bei oder nur streung piraten?? offene frage zu den Piraten.

Ich würde sagen, lies dir das Piratenprogramm durch. Wenn du das gut findest, dann mach bei uns mit. :slight_smile:

1 Like

Und wenn nicht, dann kämpf lieber nicht gegen Windmühlen.

1 Like

Hab das Piratenparteiprogramm zu gute getan und bin zu 100% einverstanden. Bin ein Pirat eben durch und durch und nicht wie alle anderen Ethablierten Bundestags Parteien die nur so was machen xD und es nicht auf die Reihe bekommen was an sich schon ein Witz ist im Bundestag ;)) ;)) irionie off.
https://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm.

Na, dann würde ich sagen, werde Pirat.:slight_smile:


Dein Landesverband wird sich dann bei dir melden. Er ist für die Mitgliederbetreuung zuständig und du kannst dich immer an ihn wenden, wenn du Fragen oder sonst etwas hast. Und sonst kannst du halt gerne hier im Forum fragen stellen.
Wichtig sind folgende Seiten: https://wiki.piratenpartei.de/Termine .
https://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Arbeitsgemeinschaften_anzeigen
Mumble wird für Meetings meistens genutzt: https://wiki.piratenpartei.de/Mumble/Hilfe/Erstverbindung
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich bin zu 53 Prozent einverstanden, befindet der Wahlomat. Ich bin eben Pirat durch und durch.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.