Impressum | Nutzungsbedingungen | DatenschutzerklÀrung | Website Piratenpartei Deutschland

Farbe der Piratenpartei

Daruf kannst Du getrost wetten! :smiley:

Und ich stimme dem vollumfÀnglich zu.

Brauchen wir keine RealitÀt?
Wollen wir es zukĂŒnftig so halten wie die AfD?

Wir brauchen vor allem weniger Aufgeregtheit. Da hat die AfD uns was voraus.

Irgendwie schon lustig, wenn das aufgeregteste Forumsmitglied das sagt :rofl:

Als bisher (noch) Außenstehende finde ich diese Farbdiskussion sehr spannend.
Generell hĂ€tte ich mich als StammwĂ€hlerin gefreut, in meinem Umfeld vor der hessischen LTW ĂŒberhaupt irgendein Piratenplakat zu sehen und nicht nur unzĂ€hlige blaue. Die Farbe wĂ€re mir vermutlich egal gewesen, wobei mich lila zugegebener Maßen schon irritiert hĂ€tte.
Dazu ein Auszug zum Thema Farbenlehre:
„Violett ist die Farbe der Macht, aber auch der Leidenschaft, des Unmoralischen. Violett ist gleichzeitig heilende Farbe und auch Farbe des Todes.“
Klingt fĂŒr mich jetzt nicht nach der Idealbesetzung fĂŒr die Piraten
 :wink:

So gesehen hast Du recht, den Piraten fehlt es da gleich an allem

So kennen uns die Leute bei uns, und so wollen wir wiedererkannt werden:

Und hier sieht man uns und weitere 5 Parteien. Unser Standnachbar sind die Violetten, mit denen wollen wir nicht verwechselt werden:

Die BĂŒrger in unserer Stadt schert es nicht, ob die Piratenpartei woanders andere Farben hat. Auch nicht bei der Europawahl

Stichworte: Morgenröte bzw. unterschiedliche Orangtöne, Fraktale, Pixel

Vielleicht könnte man die orangene Farbe der Piraten verpixeln, verrötlichen (in vorm eines Sonnenaufgangs), verbleichen oder Fraktale einbauen d.h. wenn man nÀher an die Farbe herangeht sieht man Fraktale oder grobkörnige Pixel.

Fazit: Nicht so sehr darauf konzentrieren, was fĂŒr eine Farbe, sondern wie die Farbe dargestellt wird bzw. wie komplex die Farbe dargestellt wird.

Das sind die Varianten im Plakatdesign, da hatten wir doch schon viele

Wir investieren auch nichts in einen neuen Pavillon oder ein neuen Schirm fĂŒr den Stand

Niemand will Orange ersetzen
mit violett anzureichern kann aber sehr schön sein (finde ich)

PS: Und ich als Freund des violetten bin inzwischen auch davon ĂŒberzeugt, dass insbesondere bei Grossdemonstrationen, Fotos von Weitem und fĂŒrs Fernsehen orange besser ist.