Europäische Piratenpartei, Mitgliedschaft möglich?

Ich sehe auf der Webseite der europäischen Piratenpartei keine Möglickeit Mitglied oder auch nur Fördermitglied zu werden…

Dabei fände ich das eigentlich ganz gut wenn da auch Privatpersonen quasi eine wie auch immer geartete Mitgliedschaft erwerben könnten. Das wäre doch mal eine Anregung für die Zukunft. Findet ihr nicht auch ?

Als Mitglied der deutschen Piratenpartei ist man automatisch Mitglied der europäischen Piratenpartei, so weit ich annehme. (Bitte korrigieren, wenn falsch.)

Die PPI erlaubt ja individuelle Mitgliedschaften:

https://pp-international.net/join-in/application-for-individual-membership/

In der EU scheints nur über die nationalen Parteien zu gehen, also wenn man da Mitglied ist. Dabei fänd ichs eigentlich ganz gut fürs Fundraising wenn die PPEU zumindest mal Fördermitgliedschaften ermöglichen würde.

Die PPEU wird von den europäischen Piratenparteien finanziert. Als PPDE Mitglied ist man gleichermaßen automatisch Teil der PPEU.

Finanzierst du die PPDE, finanzierst du auch die PPEU. Anders als bei der PPEU hat man bei Spenden an die PPDE aber auch steuerlich was.

Hier geht’s lang: https://spenden.piratenpartei.de

2 Likes

Ok, das ist ein gutes Argument !