Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

EU-Wahl 2019: 4000 Unterschriften sind beisammen!

uu-formulare

Immerhin besser als das für die Hessische Landtagswahl. Dort wird der Geburtstag (genannt “Tag der Geburt” - habe auf dem CSD jeden einzelnen Wochentag gehört ^^) in der Namenszeile versteckt und beim Ausfüllen übersahen viel (ca. 20%) die Zeile für die Adresse, bis sie darauf hingewiesen wurden.

Zumindest aber gibt es die Datenschutzerklärung auf der Rückseite - Etwas mehr Rechtssicherheit. :wink:

Nur können die UU-Spender die DSerklärung auf der Rückseite gar nicht behalten. Wäre besser, man hätte die auf einem extra Blatt.

Die hab ich nur auf nem Extrablatt dabei. Auf das Formular kann man sie immer noch kopieren, wenn es ausgefüllt ist.

Aus gegebenem Anlass: Ich hab heute die erste bestätigte UU wiederbekommen, auf der das Dienstsiegel der ausstellenden Behörde fehlte. Sowas wird von der übergeordneten Wahlleitung aussortiert und nicht gewertet.

Manchmal, so war es hier zur LTW in NDS, schicken die das Formular dann nochmal zur zuständigen Behörde. Aber das dauert dann alles in allem zwei Wochen.

Also lieber selbst noch mal mit einem netten Brief losschicken, vielleicht hat man dann ja gleich noch ein paar weitere UU zum Bestätigen.

Und auf dem Anschreiben zum Bestätigen lassen kann man ja auch darauf hinweisen, dass ein Siegel drauf muss.

Primäre Sammelstelle für Hessen bin ich laut Vorstandsbeschluss:

Juergen Erkmann
Sophienstraße 134
60487 Frankfurt

Ich habe hier unbestätigte UUs-EU für:
Bayern: 2
BW: 10
RLP: 9
NRW: 3
Thürigen: 1
Saarland: 1
Berlin: 1
NDS: 1
EU: 1 (Frankreich)
Wie soll ich damit verfahren, insbesondere wenn keine Sammeladresse bekannt ist? Wollt ihr es zeitnah, oder lieber in größeren Portionen?

Falls ihr UUs aus Hessen habt, egal ob beglaubigt, oder nicht, schickt sie bitte an meine Adresse (s.o.) und gebt mir kurz per Mail (juergen.erkmann@piratenpartei-hessen.de) Bescheid. Da nicht auszuschließen ist, dass Unterstützer auch bei anderen Parteien unterschrieben haben, bitte ich um stressfreie, aber zeitnahe Versendung, wenn möglich - es gilt die Unterschrift, die zuerst bestätigt wurde, soweit ich weiß. ^^

Eine Übersicht über den hessischen Stand gibt es hier.

Moin,

NDS kannst Du Michael Behrend zur Open Flair mitgeben oder mit zur DS-Schulung nach Hannover geben. Termin steht noch nicht fest.

Bitte an Berlin alles zeitnah schicken, auch wenn ihr nur 1. oder 2 Formulare habt, wir haben im ca. zweiwöchigen Rhythmus Beglaubigungstermine bei den Bezirkswahlämtern, denen wir die zu beglaubigenden Formulare persönlich vorbeibringen.

Bei mir hängen derzeitig noch ein paar UU beim Wahlamt zur Beglaubigung. Schicke dann ein Paket an UUs an die BGS

Auch Sachsen hat jetzt ne Sammeladresse:

Piratenpartei KV Leipzig
Friedrich-Ebert-Straße 28
04109 Leipzig

Dann wird es wohl die DSB-Schulung. :wink:
Gibt es schon Terminvorschläge?

@ Jürgen: Ist der falsche Kanal, bekommst gleich ne Mail

@all

Moin,

erneut aus gegebenem Anlass:

Bei bestätigten Unterstützerunterschriften ist schon bei Abholung darauf zu achten, dass sie alle Bestandteile (Behördenstempel, Unterschrift der Behördenmitarbeiter - und ganz wichtig - im Feld, wo die Unterschriftsleistenden hinsichtlich ihrer Wahlberechtigung eingeordnet werden der Eintrag “Deutschland” oder “Bundesrepublik Deutschland”).

Was das amtlicherseitige Eintragen falscher Angaben (Bundesland, Kommune) betrifft, weiß ich noch nicht, was das für Folgen hat. Was sich auf jeden Fall empfiehlt, ist den Behörden, die man zum Bestätigen anschreibt, einen diesbezüglichen Hinweis mitzuschicken.

VG
Thomas

Ich hoffe, der Bundeswahlleiter schaut vorallem auf die Stempel - hier sind auch einige angekommen, bei denen beide Häkchen gesetzt sind…

Grüße
Franzi

Schade eigentlich, dass der Sammelbalken für die UUs nicht mehr aktualisiert wird. Seit dem 11.8. ist nichts mehr passiert… :frowning:

Tja… sollte ja motivieren. Schreib einfach mal an die BGS. Da wollten sich ja Menschen kümmern…

Teilweise haben die Unterstützenden hier beide Häkchen gesetzt. Meine Wahlleitung meinte “Ist mir doch egal, was die machen. Das ist meine Aufgabe. Das falsche streiche ich.”

WICHTIG:

Bitte keine Formulare mehr an mich schicken, da ich umgezogen bin. Ich arbeite die noch offenen Formulare noch ab, muss dann aber die Beauftragung zurück geben.

Bis der Landesvorstand einen neuen Ansprechpartner hat, muss leider die BGS solange die Aufgabe übernehmen.

Ich habe Deine Adresse oben raus genommen um da nicht zu verwirren