Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

EU-Wahl 2019: 4000 Unterschriften sind beisammen!

uu-formulare

Wenn ihr das UU-Formular zur EU-Wahl 2019 haben wollt bitte kurz Tweet, DM oder Email mit Email-Adresse und ich schicke es Euch zu. Einfach damit wir es schnell unter die Leute bekommen und schnell damit fertig sind :slight_smile: - Dieses ist gerade nur eine Zwischenlösung zum los machen :slight_smile: - Also auf auf…

@PetraStoll oder Email - petra.stoll@piratenpartei.de

Und sonst auch im wiki :slight_smile:

Ausgefüllte Formulare bitte so schnell wie möglich zurück an die BGS, Pflug­straße 9a, 10115 Ber­lin - TXH :slight_smile:

Bitte auf jeden Fall auch dieses ausfĂĽllen auf der RĂĽckseite und bitte doppelseitig kopieren oder ausdrucken damit wir auf der sicheren Seite sind - THX :slight_smile:

ausgfuellen

Auch dieses ausfĂĽllen? Welches denn? Das erste oder auch das zweite fĂĽr UnionsbĂĽrger?
Die RĂĽckseite ausfĂĽllen? Da ist doch gar kein Formularfeld. Und dann beidseitig kopieren?
Der Satz ist irgendwie sehr unverständlich.

ausgfuellen

Auf Seite 2. von dem Formular befindet der Absatz 3. - in diesem Beispiel ausgefüllt. Wenn ihr ein Formular habt bei welchem dieses nicht ausgefüllt ist bitte “Piratenpartei Deutschland, Pflug­straße 9a, 10115 Ber­lin” eintragen

Na hoffentlich werden das alle verstehen und es kommen nicht viele Formulare mit weiĂźer RĂĽckseite zurĂĽck :wink:

Die zum download haben ja jetzt den Eintrag :slight_smile: - Ich war bloĂź vorhin etwas zu schnell :wink:

Das Formular ist bis weit an den Rand bedruckt.

Ich habe noch im Ohr, dass es damals von Seiten des Wahlleiters Probleme gab mit eingereichten Formularen, bei denen der Druck am äußeren Rand etwas abgeschnitten war. Diese wurden dann als ungültig bewertet. Weiß jemand Näheres?

Darf man den Druck ein wenig skalieren, ohne dass das Formular dann nicht mehr anerkannt wird?

Hallo Petra,

Köln kann jede Menge brauchen - SPITZE, daß die noch rechtzeitig zum CSD da sind! :smile:

Meine Email:
manuela.langer@buchhaltung.piratenpartei.de

LG,
Manuela

FĂĽr mich gerade ein wenig verwirrend. Beim UnterstĂĽtzer Formular, dort wo man ankreuzen muss. Entweder oder ankreuzen? Und wenn beim 2. Kreuz gesetzt dann das zweite Formular ausfĂĽllen?

Jetzt kommt die Ăśberraschung: Du darfst und musst gar nichts ankreuzen, da darĂĽber deutlich steht: (Nicht vom Unterzeichner auszufĂĽllen) :slight_smile:

Es sei denn Du bist das Wahlamt Deiner Gemeinde…

Ohhh, Lesebrille rauskram ah jaaa stimmt da steht was :slight_smile: Dank dir, dann geh ich mal ausfĂĽllen und senden :smiley:

Aber ist schon richtig, das Design des Formblatts ist mal wieder suboptimal.

Das bin ich inzwischen von amtlichen Formularen gewohnt :joy:

Es ist ja noch ĂĽber ein halbes Jahr Zeit, aber trotzdem die Frage:

Ist von Bundesseite geplant, eine Orga für die Bestätigung der UUs durch die Gemeinden aufzubauen? Das wird bekanntlich sehr aufwändig, für einzelne Bestätigungen über die Dörfer zu tingeln. Oder wird das eine riesige Postversandorgie?
Auch wenn es noch lange hin ist, sollte “man” sich doch Gedanken machen.

Ich habe z.B. bisher 4 UUs gesammelt, die allerdings quer über 3 Bundesländer verstreut sind. Die werde ich erst mal lagern und abwarten… :slight_smile:

Steht schon fest, wo die endgültige Sammelstelle für die bestätigten Unterschriften sein wird? Bundesgeschäftsstelle vielleicht?

Bitte alle ausgefüllten UU-Formulare zurzeit erstmal in die Bundesgeschäftsstelle in Berlin. Abgesehen von Berlin, Bayern, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Niedersachsen Da wurde zum Glück schon gerufen bitte gleich zu uns :slight_smile: - Vielen Dank dafür - Alles andere ist zurzeit leider noch offen, aber Du kannst Deine Formulare gerne schon in die BSG schicken. Es wird nichts verloren gehen.

Piraten Bundesgeschäftsstelle und LV Berlin
Pflug­straße 9a
10115 Ber­lin

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Bayern
SchopenhauerstraĂźe 71
80807 MĂĽnchen

Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei Brandenburg
GarnstraĂźe 36
14482 Potsdam

Landesverband Piratenpartei Niedersachsen
HaltenhoffstraĂźe 50
30167 Hannover

Piratenpartei Deutschland - Landesverband Bremen
Hohentorsheerstr. 1-3
28199 Bremen

Piratenpartei Deutschland – Landesverband Hamburg
Postfach 11 35 32
20435 Hamburg

Piratenpartei KV Koblenz
Postfach 20 12 11
56012 Koblenz

Piratenpartei KV Leipzig
Friedrich-Ebert-StraĂźe 28
04109 Leipzig

in NRW hätte ich gewisse Bedenken, ob der Briefkasten der LGS noch da ist, wenn der Brief ankommt :wink: Ich warte erst mal weiter ab…

Jetzt auch Balken zum Stand der UU-Sammlung im Wiki…

Auch Niedersachen hat seine Mitglieder gebeten diese direkt an uns zu schicken, so zwecks Bestätigung.

Unterschriften sammeln in der Weihnachtszeit

Ja - fĂĽr einen richtigen Ăśberblick mĂĽssten wir dieses noch anders machen

Ein kleines - Update UU-Stand :slight_smile: - Stand 22.07.2018 um 21.06 Uhr

21.07.2018 - CSD Leipzig - 119 UU
14.07.2018 - CSD Chemnitz - ca. 100 UU
22.07.2018 - MotzstraĂźenfest Berlin - ca. 350 UU
23.07.2018 - Bayern - zwischen - 100 und 150 UU
26.07.2018 - Brandenburg - 32 UU
01.08.2018 - Hessen (verschiedene LVs) 29 UU

21.08.2018 - Auf dem CSD in LĂĽbeck - 80 UU

CSD Frankfurt - 58 UU; der eigenen UU-Sammlung fĂĽr die Landtagswahl geschuldet.