Erweiterung des Moderatoren Teams

Tags: #<Tag:0x00007f132132a600>

Hallo,
Es wird in den Threads langsam chaotisch. Hat jemand die Kompetenz und die zeitlichen Kapazitäten die Moderatoren zu unterstützen, um die Beiträge zu sortieren?

2 Likes

Ich wäre bereit zu helfen.

die Moderation hier im Forum versteht sich nach meiner Kentniss nicht in dem Sinne den Diskutanten hinterher zu sortieren, sondern dort wo Eingriffe zwingend nötig sind, dies zu tun.
Wir sollten hier selber schauen, das wir das mit der Disziplin hinbekommen …

2 Likes

wenn Hilfe gebraucht wird, helfe ich als Mod - meldet euch wenn ich gebraucht werde. (bitte mit genauer Job-Beschreibung :wink: )

Die Praxis zeigt leider, dass das nicht der Fall ist.

1 Like

wenn ich mich da grad nicht komplett irre, dann ist das mit dem Mod eine Buvo-Beauftragung …
ich weiß jetzt nicht genau, ob eine Bewerbung hier ohne vorherige Ausschreibung möglich ist (beim Themenbeauftragten war das wohl nicht der Fall) …
Vielleicht einfach mal per Mail an den Vorstand, oder am Donnerstag in der BuVo-Sitzung nachfragen …

1 Like

Sowas habe ich gar nicht bedacht. Danke für den Hinweis!

görn :wink:

“Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein”

1 Like

hi,hi,…der war gut…:joy:

3 Likes

Das war völlig ernst gemeint.

Dann verdienst du eigentlich auch eine ernst gemeinte Antwort. Meine würde lauten - völlig humorlos: Ich halte dich nicht dafür geeignet.
Begründung: Du hast selbst zu viele moderationswürdige Posts auf dem Kerbholz.

1 Like

Das hat die aktuelle Moderation auch. :wink:

Echt, das wäre mir neu…

Mir fällt nur einer ein, den den du gemeldet hast weiter oben. Das war wirklich unangemessen für einen Moderator. Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Ich bin auch nur ein Mensch.

Gruß
Andi

1 Like

Ich habe mal nachgeschaut. Ich haben für meine Beiträge seit Beginn des Forums 7 Meldungen bekommen, und das als Moderator.

Darf ich deinen Statistik veröffentlichen?

Gruß
Andi

1 Like

Meldungen sind, wie du weißt, öfter gegen eine Person als gegen ihre Beiträge gerichtet.

“Den Bock zum Gärtner machen”, hiesse das dann wohl :smiley:

Kurzes Update frisch aus der BuVo-Sitzung…

Moderatoren sollen sich bitte sicherheitshalber einfach per E-Mail an die vorstand@ Adresse bewerben, damit das hier nicht untergeht.

Happy bewerbing! :robot:

3 Likes

Danke für die Info!

1 Like