Einladung: Stammtisch Dingolfing im März

Tags: #<Tag:0x00007fbd2b9105d8>

Kommenden Sonntag ist Kommunalwahl in Bayern. Turnusmäßig wäre unser nächster Stammtisch in Dingolfing an genau diesem Tag. Damit ihr Zeit habt zur Wahl zu gehen, die ersten Hochrechnungen mitzuverfolgen oder vielleicht auch euer Ehrenamt als Wahlhelfer auszuüben, verschieben wir unseren Stammtisch um eine Woche auf den 22.03.2020. :slightly_smiling_face:

Willkommen ist jeder, egal ob Mitglied oder nicht, egal ob aus Dingolfing oder aus der Ferne.
Lasst uns in gemütlicher und lockerer Atmosphäre plaudern und diskutieren.

Als Thema für diesen Stammtisch haben wir uns für autonomes Fahren entschieden. Gerne könnt ihr aber auch eigene Themenvorschläge einbringen, die wir an diesem oder einem folgenden Termin behandeln.

Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/203079310789367/

Aufgrund des Coronavirus haben wir uns dazu entschieden, unseren nächsten Stammtisch am Sonntag, den 22.03.2020 nicht physisch sondern online abzuhalten.⠀

Teilnehmen könnt ihr via Discord: https://discord.gg/ZJFQVcj⠀
Sucht dort einfach den “Raum 1”. Solltet ihr uns dort nicht finden, weil der Raum bereits anderweitig belegt ist, sind wir in “Raum 2” oder “Raum 3”.⠀

Würdest Du bitte auch Stammtisch Passau hier https://piraten-niederbayern.gitlab.io/announcements/ einfügen.

Danke.

Das Protokoll des Stammtischs ist hier zu finden: https://piraten-niederbayern.gitlab.io/protocols/dgf/2020-03-22.html

@JiriCihula, nein, tut mir leid. So lange der Stammtisch nicht wirklich statt findet, trage ich den dort auch nicht ein. Das führt nur zu Irritationen. Ich bin schließlich auch aufgrund deine falschen Aussagen im Internet schon mal umsonst nach Passau gefahren. Ich möchte vermeiden, dass es anderen auch so geht.

1 Like

Lieber Kollege, seid Jahren beschuldigst Du mir, dass ich über Stammtisch Passau falsche Angaben verbreite. Findest Du es wirklich richtig? Holt bist Du einmal nach Passau gekommen und keinen gefunden. Wahrscheinlich hast Du meine damalige Einladung nicht bis zu Ende gelesen. Und? Was Jetzt? Bitte lass es und integriere bitte den Passauer Stammtisch in Deiner Seite. Der Passauer Stammtisch findet immer am ersten Dienstag jeden Monat von 19-21 Uhr, wie gehabt Akropolis Athen. Aufgrund von Covid-19 stets boubin@boubin.info nachfragen, ob stattfindet.

Auf der Webseite https://piraten-niederbayern.gitlab.io/announcements/ werden nur Stammtische veröffentlicht die ohne vorherige Gäste-Anmeldung stattfinden.

Fahrrad Kette…, also noch Mal bitte.
Keiner verlangt doch vorherige Anmeldung. Frage ist dann, wass muss man Unternehmen, dass Du unseren Stammtisch Passau in Deiner Seiten einfügst?

Oke, also findet der Stammstisch am 7.4. in dem Restaurant statt?
Hast du da schon reserviert?
Haben die denn bis dahin geöffnet, wegen dem Covid-19?

Danke.
Die landesweite Ausgangsbeschränkung gilt bis 3.4.2020. Aber warten wir ab, die Situation ändert sich jeden Tag.

Wenn Akropolis Athen normal geöffnet wird, ist eine Reservierung nicht nötig. Das Lokal hat über 200 Sitzplätze und wir hatten am Dienstag Abend stets ein ruhigen Tisch zum diskutieren.

Problem ist, dass ich leider seit einigen Monaten (mittlerweile Jahren) nur alleine dort bin.

Das ist doch ein ausgesprochener Käse.
Nein, das funktioniert so nicht.
Wer ist durch was eigentlich legitimiert zu regeln was Mitglieder im Bezirk Niederbayern tun?
Nur weil juristische Laien im Stile eines Marios Mitglieder einfach wegräumen wollten?
Das ist doch alles tiefster demokratiefeindlicher politischer Sumpf.

Soweit ich weiß, gilt die bayernweite Ausgangssperre bis 19. April.
(Quelle: https://www.bayern.de/service/coronavirus-in-bayern-informationen-auf-einen-blick/vorlaeufige-ausgangsbeschraenkung-anlaesslich-der-corona-pandemie/)
Das heißt, dass der nächste Stammtisch am 7.4., wie von dir gewünscht wurde anzukündigen, nicht stattfinden kann.

Wenn eine Reservierung nicht nötig ist, dann gut, wenn das deine Einschätzung ist.
Den Stammtisch in Deggendorf/Dingolfing reservieren die jeweiligen Zuständigen, damit die Servicekräfte im Lokal wissen, wo sie Leute hinschicken müssen, die nach dem Stammtisch fragen. Daher meine Frage. Aber wenn du denkst das ist nicht nötig, dann ist das bei deinem Stammtisch deine Sache.

Wenn du seit Jahren alleine dort bist, wieso bestehst du darauf den Stammtisch als Termin aufzunehmen? Wenn er eigenlicht nicht mehr funktioniert, macht das Sinn?

@GG79
Was ist “ausgesprochener Käse” und was funktioniert nicht?
Niemand hat irgendwelche Mitglieder im Bezirk Niederbayern gesagt was sie tun sollen und was nicht.
Niemand will irgendwelche Mitglieder wegräumen.
Ich verstehe leider überhaupt nicht was du damit sagen möchtest und was für einen Zusammenhang diese Aussagen mit dem Thema haben.

Kurz zusammengefasst:

  • Wenn jemand einen Stammtisch organisieren möchte, dann unterstützt und behindert das nicht.

  • Unterlasst Eure persönlichen Animositäten.

  • es gibt unterschiedliche Wege Stammtische aufzubauen

  • Wichtig ist der Kontakt zwischen den Mitgliedern der Piratenpartei.
    Man kann sich jahrelang in ein Restauraunt setzen und warten, dass da jemand kommt.
    Das ist zur Zeit eher unwahrscheinlich.
    Oder man kann wie Jiri darum bitten, man möge Termine eintragen, sich vorher aber bitte bei ihm melden, damit auch einer der dünn gesäten Piraten da ist. Hat mit Anmeldung Name etc. nichts zu tun.

  • Persönlich gehe ich derzeit z.B. aus Gründen auf überhaupt keinen Stammtisch mehr, da ich der Meinung bin, dass diejenigen, die diesen Stammtisch nach 6 Jahren kontinuierlicher Anwesenheit für nicht erforderlich halten schon wissen, wie man in Zukunft den Kontakt untereinander pflegt.
    Das überlasse ich dann gerne mal anderen, die es besser wissen.

1 Like

Wie erkennen Besucher, wo sich die Piraten treffen, gerade bei so vielen Plätzen? Eine Reservierung hat auch den Vorteil, dass man danach fragen kann.

Hier im Forum kann jeder Termine ankündigen. Habe von dir noch keinen gesehen.

Nehmt einfach mal die Luft ein wenig raus.
Jiri weiß, wovon er schreibt.
Wenn Du den Kellner nach Piraten fragst und Jiri da ist, schickt er Dich schnurgerade zu Jiri.
Es fanden da 14tägig regelmäßige Stammtische statt, mit 7 bis 10 Personen.

Selbst unser guter Klaus hat dort doziert, unter welchen Umständen er, aufgrund seines Durchgriffrechts, bereit wäre, demokratisch Gewählte in Untergliedeungen anzuerkennen.

@GG79

  • Ich wollte und habe keineswegs irgendjemand daran gehindert einen Stammtisch zu organisieren. Ich freue mich über jeden Stammtisch der in Niederbayern, Bayern oder sogar in ganz Deutschland stattfindet
  • Ich bin keineswegs in irgendeiner Weise feindselig gegenüber irgendeinen Piraten. Ich freue mich wenn sich Leute einbringen, ich bring mich auch ein sogut ich kann.
  • Ja, natürlich gibt es unterschiedliche Wege einen Stammtisch aufzubauen.
  • Du hast vollkommen recht, es ist wichtig Kontakt zu halten. Jiri hat darum gebeten den Termin auf der Webseite (https://piraten-niederbayern.gitlab.io/) einzutragen. Auf dieser Webseite gibt es jedoch keine Möglichkeit sich für einen Stammtisch anzumelden. Die Webseite ist zudem kein offizielles Parteimedium. Sie dient lediglich dazu, die von uns freiwillig geführten Protokolle dort zu speichern und zu veröffentlichen. Die Ankündigungen sind nur ergänzend und erklärend.
  • Leider kann ich gar nicht nachvollziehen, was du mir mit deinem vierten Punkt sagen möchtest, sorry.

@JiriCihula
Leider verstehe ich deinen letzten Post nicht. Ich weiß nicht was diese “Corona-Pandemie: aktuelle Informationen vom 02.04.2020” mit dem hier in diesem Beitrag diskutierten Thema zu tun hat. Und welche Homepage meinst du? Und warum soll dies dort eingefügt werden? Mit welcher Begründung? Und wo kommt der Text her, gibts dazu eine Quellenangabe?

@GG79
Wann waren die 14tätig regelmäßigen Stammtische und sind die immer noch?
Ich persönlich hatte nur eine Erfahrung mit dem Stammtisch in Passau und das war 2017. Damals konnte sich der Kellner kaum an Piraten erinnern. Er meinte nur, grob zitiert “Ja, die hatten da auch mal Treffen, die waren aber schon lange nicht mehr hier.”
Wenn sich das inziwschen wieder geändert hat, freut mich das sehr.

@JiriCihula
Ich fände es sehr toll, wenn hier im Forum angekündigt wird, wann der nächste Stammtisch in Passau ist und nicht auf der privat erstellten Webseite die eh niemand findet…

Leider kann ich nicht nachvollziehen, dass Du gar nichts nachvollziehen kannst.
Ist mir einfach zu blöd.
Wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt, dann macht halt keinen Stammtisch.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.