DieBasis - Die Schwurbler sind Irre!

Ich hab in ein paar Schwurbel Gruppen über die Vorratsdatenspeicherung gepostet, und die Chatkontrolle… Das interessiert die überhaupt null komma gar nicht… Keine Reaktion, kein Like…

Dafür bekommen dann irgendwelche Posts über Hirnchips von Bill Gates hunderte Likes. Wie kann es sein das erwachsene Menschen an so einen frei erfundenen Bullshit glauben und dagegen demonstrieren. Während gleichzeitig die echte Verschwörung (Aufbau des Überwachungsstaates komplett ignoriert wird ? So viele Hirnlose Leute ohne Realitätsbezug, ja das ist schon schwer zu verstehen !

1 Like

Ist halt nicht deren Thema. In Piratengruppen wirst du auch zu manchen Themen höchstens ein müdes Schulternzucken ernten.

Die Anzahl der Leute, die noch Leben und die einen Bezug zu Überwachung haben wird immer weniger.
Verletzungen der Privatsphäre und Unterdrückung durch den Staat ist für viele kein Thema mehr. Die Opfer von GeStaPo und Stasi sind kaum noch relevant.

Die Schwurbler stehen den Rechtsextremen nahe deren Mantra es ist, dass der Staat zu schwach ist für Ordnung zu sorgen und daher auch keine Bedrohung ist. 2015 demonstrierten die besorgten Bürger, weil “der Staat die Kontrolle über die Zuwanderung verloren hat.”