Die Querdenker sind die neuen Nazis!

Tags: #<Tag:0x00007f131682c7d0>

"Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.“

Theodor W. Adorno

Ja ich finde dieses Zitat das von dem Philosophen Adorno kommen tut beschreibt sehr gut das aktuelle Problem mit den Querdenkern und Qanons und so weiter.

Diese Spielen sich voll so als die Retter der Demokratie auf, als die Retter der Grundrechte tun so was von wegen Basisdemkratie und Bürgerwille und so. Geben an Sie wollen die Demokratie vor der Parteiendiktatur retten. Ja aber sind denn die Querdenker nun gute Demokraten oder benutzen die jetzt nur die Maske der Demokratie um so ganz andere Absichten so zu verstecken ?

Die große Demo in Berlin wo die ja versucht haben den Bundestag zu stürmen (ja Würden Demokraten sowas machen ?) die wurde ja unter dem Motto “Tag der Freiheit” ausgerufen, ja so hieß doch der Film von der Riefenstahl über den NSDAP Parteitag…

Ja für den 9 November, da haben diese Querdenker in Braunschweig so aufgerufen zur Demo “Geschichte Gemeinsam Wiederholen” ja man sollte wissen, der 9 November da waren 1938 der Massenmord an den Juden. Die Demo sollte um 18:18 Uhr stattfinden, im Alphabet steht 1 für A und 8 für H also für Adolf Hitler. Das ist die Geheimsprache der Nazis. Ja ist das jetzt alles so nur Zufall ? Ich glaube das ja nicht mehr.

Und dann auf den Demos, immer so voll mit Reichskriegsflaggen und so. In Berlin damals wurden ja auch Hakenkreuzfahnen gesehen. Zufall Nein ich glaub nicht !

VT Spinner und Nazis, ja das passt voll gut. Die Nazis waren auch VT Spinner, die haben an die “Jüdische Weltverschwörung” geglaubt, mit dieser VT wurde ja dann auch so der Holocaust propagiert. Heute glauben die eben so an Linke und Liberale Eliten die Kinder töten würden tun, auch nicht besser als die VT Verhetzung von dem Hitler und dem Goebbels.

Ja am Mittwoch wollen die selbst ernannten Demokratie und Freiheitsretter wieder demonstrieren gehen, in Berlin und schon wieder wird auf Telegramm von die Fanatiker so aufgerufen den Bundestag zu stürmen und Gewalt gut gehießen. Ja seid auf der Hut, lasst euch nicht täuschen die sind nicht für die Demokratie die verstecken sich hinter die Demokratie um ihren Faschismus zu verbergen. Ja so denke ich ist das.

Und mit dabei eben ja mal wieder so die ganzen Esotheriker, VTler usw die einfach als Mitläufer mit dabei sind. Der Bodensatz wo zu dumm ist zum selbär denken und deswegen alles macht und glaubt was irgendwelche Gurus sagen, ja genau wie damals bei die NSDAP.

Ja das wird man ja noch so sagen dürfen das die Nazis scheiße sind und das man schon so dagegen vorgehen muss bevor es zu spät ist !

Deswegen von mir mal ein gaaaanz Klares Bekentniss zu:

ANTIFA-SYMBOL

1 Like

Die Querdenker sind erstmal nicht unbedingt Nazis, könnten aber dank unserer bürgerfernen Politik und der Nazifürsorge zügig welche werden.

Man sollte ihnen besser erklären, warum Jens Spahn erst Corona verharmlost und Masken verdammt und nun …; wenn das nahezu die ganze “Oppostiion” versäumt, haben wir vielerlei neue Probleme.

Ne, die waren auch schon vor Corona sehr nahe, die Hufeisentheorie ist zwar falsch, aber esoterisch angehauchte Linke waren schon immer anfällig um auf Nazi Rhetorik reinzufallen und diese dann weiter zu verbreiten. Es gab da Ende letzten Jahres eine gute Vortragsreihe bei mir in der Stadt, nachdem das Linke Zentrum feststelle dass sie ausversehen einen Reichsbürger eingeladen haben.

1 Like