Die Parteipiraten entern Nürnberg!

Die Piratenpartei Nürnberg-Fürth stellt in Zusammenarbeit mit der Partei Die PARTEI Nürnberg die gemeinsame Kandidatenliste „Die PARTEI/Piraten“ für die Stadtratswahl 2020 in Nürnberg auf.

Die Liste, die sowohl mit jungen Gesichtern als auch erfahrenen „alten Hasen“ aufwarten kann, wurde am 27.10.2019 von den beiden Wahlvorschlagsträgern in einer gemeinsamen Aufstellungsversammlung gewählt.

Dies sind unsere 5 Spitzenkandidaten:

Florian Betz, langjähriges Piratenmitglied und Vorstandsvorsitzender unseres Kreisverbands, ist neben Listenplatz 1 für den Stadtrat auch unser Oberbürgermeisterkandidat,

Simon Schelte, Augenoptiker, Spitzenkandidat der Partei Die PARTEI, ehemaliger Schüler der Montessorischule Nürnberg und Vorstandsmitglied des Bezirksverbands der Partei Die PARTEI,

Lukas Küffner, der bundesweite Bekanntheit durch eine laufende Verfassungsklage gegen das Wahlalter bei der Europawahl erlangt hat und auch Vorstand unseres Kreisverbands der Piraten ist,

Jörg Knapp, der bestbekannte PARTEI-Soldat in Lokal und Politik, tritt täglich in die Pedale und trägt das Fähnlein der Die PARTEI in alle Teile der Dürer-Stadt. Seine Liebe entringt manch Trauriger unerwartet Lachen,

und nicht zuletzt Robert Helmreich, Geschäftsführer eines mittelständischen Elektro/Handwerksbetriebes, parteilos, engagiert und besonders im Bereich Verkehr und Stadtplanung versiert. Er hat im Rahmen der Podiumsdiskussion zur Europawahl Kontakt zu uns aufgebaut.

Außerdem freuen wir uns über 24 weitere Kandidaten, sodass unsere Liste mit insgesamt 29 Kandidaten gut gefüllt ist. Besonders freut uns dass wir mit Tim Eidenbach auch die Partei Demokratie in Bewegung (DiB) auf unserer Liste begrüßen dürfen.

Hier finden Sie unsere vollständige Liste:

  1. Florian Betz
  2. Simon Schelte
  3. Lukas Küffner
  4. Jörg Knapp
  5. Robert Helmreich
  6. Jonas Neubert
  7. Sandra Himmesch
  8. Julius Küffner
  9. Norbert Habel-Kill
  10. Waldemar Bechtold
  11. Jan Dörrie
  12. Valentin Dötzer
  13. Oliver Demming
  14. Eva Gruber
  15. Tobias Seidel
  16. Arthur Schiebetz
  17. Tim Eidenbach
  18. Patrick Linnert
  19. Laura Tuchscherer
  20. Beate Ceglar
  21. Hanna Frank
  22. Niels Hüttinger
  23. Stefan Kuhnlein
  24. Peter Hartwig
  25. Philipp Lüft
  26. Tim Kühnl
  27. Daniel Gruber
  28. Lukas Malek
  29. Nico Hofmann

https://piraten-nbg.de/2019/11/die-parteipiraten-entern-nuernberg/

https://piraten-nbg.de/2019/11/bitte-piratig-laecheln/

6 Likes

Klingt verheißungsvoll.

Bei aller Freude: Bitte nicht rumschreien.

Gratulation nach Nürnberg!

2 Likes

Was? Häh???

Das bezieht sich auf den (lauten) Threadtitel.

Ich glaub er meint den Titel. Das liegt aber daran, dass die PM aus Wordpress kommt, und unser Theme den Titel automatisch in Großbuchstaben schreibt.