Democracy als App?

Hi,

ich wurde heute durch einen Artikel bei Golem auf die App “Democracy” aufmerksam gemacht. Irgendwie ist mir die bisher nie aufgefallen. Ist im Grunde ein verbesserter Wahl-o-mat, bloß das direkt auf die Gesetzestexte zugegriffen werden kann und man wie die Abgeordneten in den Parlamenten diese abstimmen kann.

Hat sich schon mal jemand ausführlicher mit der Software auseinander gesetzt? Meinungen dazu?

LG Sebastian

@ukw hat schon vor längerer Zeit in diesem Forum auf diese App aufmerksam gemacht.

Die Entwickler der App haben bereits eine Zusammenarbeit mit einer vor kurzem gegründeten, zur Europawahl angetretenen Kleinpartei vereinbart: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/partei-demokratie-direkt-und-entwickler-der-app-democracy-beschliessen-kooperation-7323564

kann ich bestätigen. Die Direkte

Wieso bemühen sich die Piraten nicht darum diese App in ihr Programm mit aufzunehmen, statt zuzulassen, dass eine weitere Kleinstpartei gegründet wird?