Cryptpad gerade nicht erreichbar

Tags: #<Tag:0x00007f1e715171b0>

Seit gestern keine Cryptpads:
image
Was ist da los?

Ist bekannt, einer der neuen Server hat ein Problem.

1 Like

geht wieder, danke! Aber huch: Wasndas? grafik

(habe auf “abbrechen” geklickt)

Schon wieder platt :face_with_raised_eyebrow:

ja, das sind wieder die Startschwierigkeiten der neuen Infrastruktur…

Diese Meldung kann bei (Rich-Text-)Pads mit eingebetteten Bildern erscheinen.

Ältere CryptPad-Versionen haben die Bilder als Bestandteil des Pads gespeichert. Dies wirkt sich aber wohl negativ auf die Größe und Geschwindigkeit aus. Neuere Versionen sollten Bilder stets als separate Datei im CryptDrive speichern. Gegebenenfalls wird eine Migration angeboten.

Dies betrifft nur die Art der Speicherung. Eingebettete Bilder werden weiterhin im Pad angezeigt.

1 Like

könnt Ihr mal bitte schauen, warum die Cryptpads nicht gehen? Bitte,…

Ist bekannt, die neue Infrastruktur wackelt gerade… Antragsportal tut auch nichts.

also, seit einiger Zeit nutzen wir die Cryptpads um für www.piratenpartei-hessen.de Blogbeiträge zu erstellen und die gegenseitig gegenzulesen. Aber was wirklich ärgerlich ist: Sobald zu viel gemeinsame Aktivität dort stattfinden, verdoppeln und vervielfachen sich einzelne Textabschnitte, so jetzt gerade 500 mal. Dann friert alles ein und nichts geht mehr. Das ist leider jedes Mal so, und die Leute sind alle restlos genervt…
Jetzt: “ein nicht reparierbarer Fehler ist aufgetreten”
und jetzt braucht es eine halbe Stunde, bis man mal wieder reinkommt…bis dahin sind alle wieder weg…

Kannst du mir mal über bekannte Kommunikationswege nen Link zum Pad geben? Dann kann ich mal schauen, ob ich irgendwas finde, woran das liegen könnte