Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Comeback der PIRATEN

Ja, doch das haben nicht die Piraten in die Wege geleitet oder hingekriegt sondern Magnus Rembold
Siehe Alle Vorhaben des Bundestag: Der 19. Deutsche Bundestag in Berlin

Schade für Euren Spitzenkandidaten …

Die Democracy-App wird auch Stück für Stück besser ausgestaltet.

Jetzt vergleicht ihr aber Äpfel mit Birnen.

Jeder russische Geheimdienst kann sich das runterladen, klicken, Einfluß nehmen.

Genau dies will die Europäische Kommission nicht.

Die wollen, das alle ihre Vorschläge durch das armselige Parlament “legitimiert” werden.
Leider hat das EU Parlament kein Initiativrecht.

Finde den Fehler!

Jetzt hört’s aber mal auf, nur weil Patrick Sätze wie “lasst uns auf sie los” ohne anheben der Stimmlautstärke und Stimmgeschwindigkeit sagt, ist er noch lange nicht so eine rhetorische Schlaftablette wie Angela Merkel. Und selbst wenn, die Frau ist Bundeskanzlerin, auf geht’s Patrick! :smiley:

Hab ich da Rampensau gehört? :hushed:

Da klingelt schon wieder das Wort Rampensau in meinen Ohren. :open_mouth:

Ich trinke Kamillentee auch ohne Kamille, wenn’s nötig ist. Und tatsächlich mache ich das sogar öfter’s, als mit Kamille. :cup_with_straw:

“Talkshow”, ist dass das, wo man CSU-Minister ärgern kann? Oder verwechsle ich das gerade mit Podiumsdiskussionen? :astonished:

Nix “Oh, Schade”: Sehr rational und sehr vernünftig. Genau das gleiche, mit “Online-Bundestagswahlen”. Ich zitiere mal von meinem Abgeordnetenwatch :wink: :
Wahlen sollten nach deutschem Grundgesetz gleich und geheim sein, sichert man ab, dass jeder nur eine Stimme abgibt, muss man dafür die IP-Adresse bzw. persönliche Daten speichern, um zu schauen, ob bereits abgestimmt wurde – dann ist die Wahl zwar gleich, aber nicht geheim – will man hingegen, dass das Abstimmungsverhalten jedes einzelnen Bürgers nicht offen liegt und zurückverfolgbar ist, darf man diese Daten nicht speichern, wodurch dann die Möglichkeit zur Mehrfachabstimmung gegeben ist – dann ist die Wahl zwar geheim, aber nicht unbedingt gleich.

Abgesehen von Wahlen, ist “digital basierte Teilhabe” sehr wohl möglich! Als Beispiel nenne ich mal deinen soeben formulierten Beitrag in diesem Forum. Und es ist dir sogar möglich, bei vielen weiteren politischen Diskussionen in diesem Forum “digital basierte Teilhabe” zu praktizieren. :smirk:

Dafür braucht es keinen Geheimdienst, über TOR oder VPN habe ich so viele verschiedene IPs, wie ich will. Jeder noch so kleine Haxor hat die Möglichkeit, bei digitaler Demokratie mitzubestimmen und zwar durchaus mit einem weitaus größeren Stimmgewicht als Normalbürger. :upside_down_face:

Diese Teilt-mit bzw Gremien Plattform hat da etwas gemacht.
Die Stimmen zählen nicht alle gleich sondern werden in bestimmte Gruppen eingeteilt.
Es gibt verifizierte, registrierte und unregistrierte.
Dadurch ergeben sich Möglichkeiten.

Wäre gut, wenn ihr dann noch einen Tipp geben könntet, wie man sich die ganzen Passwörter (“für jeden Zugang ein anderes Passwort”) merken soll… Passwort-Manager sind auch nicht immer eine Lösungen, wenn man unterschiedliche Geräte verwendet.

Merke dir ein starke Passwort und ergänze es mit einigen gut zu merkenden Symbolen.
Zu Beispiel so:

Ajia&S8xiw~i9ohSabc
Ajia&S8xiw~i9ohSdef
Ajia&S8xiw~i9ohSuvw
Ajia&S8xiw~i9ohSxyz

Das sollte aber keine Rückschlüsse auf verschiedene Dienste zulassen.
Also nicht so:

Ajia&S8xiw~i9ohSmail
Ajia&S8xiw~i9ohSebay
Ajia&S8xiw~i9ohStwitter
Ajia&S8xiw~i9ohSfacebook

Statt mit einem Basispasswort kannst du auch mehrere verwenden, je nach Gedächtnisleistung.

Ich denke mir einen leicht zu merkenden Satz aus und nehme die Anfangsbuchstaben oder die letzten Buchstaben.

Beispiel: Dies ist das Forum der Piraten

Also: DidFdP

Dies kombiniere ich mit einem Sonderzeichen #*-<>§$%&/())==?
Und danach noch mit einer leicht zu merkenden Variable.

Also z.B (nicht meine Variante) DidFdP*2018

Gruß
Andi

Ich sehe, alles Alternative Realitäten… :slight_smile: