Bundestagswahl - BGE

Tags: #<Tag:0x00007f8d4358c1b8>

Ich weiß nicht, wieviele Gruppen, AGen etc. schon über BGE diskutieren oder Überlegungen zum Programm anstellen.
Ich möchte hier darauf hinweisen, daß bei der nächsten Wahl das BGE das wichtigste Thema für uns sein wird.
Die Bundestagswahl ist traditionell die Geldbeutelwahl, weil halt auf der Ebene die Wirtschafts- und Sozialpolitik bestimmt wird.
Gerade nach der (oder während der dann noch andauernden) Corona-Krise geht es im wesentlichen um Verteilung von Staatskohle.
Hier ist das BGE eine Chance, weil man der beliebigen Klientelverteilungspolitik was Rationales, eben ein Konzept für alle, entgegensetzen kann.

Wie kriegen wir das organisert? Das Konzept selbst, die Kampagen etc.?

Ich habe den Thread aufgemacht, weil ich hier noch nix gefunden hab.
Wenn’s schon was gibt, Papers, Pläne, Ideen, AG-Output etc.,dann könnten wir das hier ja mal sammeln.

1 Like

Ich würde mal tippen, dass die AG BGE da der richtige Ansprechpartner ist: https://wiki.piratenpartei.de/AG_BGE

Vielleicht schaust da einfach mal rein?

Anträge sollten sich hier im Forum wieder finden. Für den BTW Wahlkampf wird es bald ne Ausschreibung und dann auch Treffen geben.