Bundestag: Die Arena der Machtpolitischen Gladiatoren

Hab mal wieder was total durchgeknalltes geträumt heute Nacht, der Bundestag sei eine Arena wo Gladiatoren gegeneinander um die Macht im Lande kämpfen. Die hatten alle Farben an (Rot, Grün, Blau) etc, Parteifarben und wurden von Partei-Bonzen mit Nadelstreifen Anzügen und Dicken Zigarren befehligt. Ausrüstung: Recht unterschiedliche Qualität, je nachdem wie viel Spenden durch die Lobbyisten/Konzerne für die Parteien abgefallen sind. DieLinke, so halb Nackte Barbaren mit viel Muskeln aber nur Knüppeln als Waffe, CDU, FDP so Paladine in vergoldeten Ritterrüstungen… AfD Blaue Bogenschützen mit Giftpfeilen, total ekelig das alles. Dann ging es auch schon los mit ganz viel Gebrüll und Waffen geklirre.

Naja, nur ein durchgenknallter Traum. Das könnte man jetzt dazu sagen. Aber irgendwie stimmt das dann ja doch. Denn es geht da ja nur um Macht und Geld und wo hat der Bürger schon was mit zu reden. Und die Kommandere mit den fetten Zigarren und Nadelstreifen Anzügen von denen ich geträumt habe. Ja die gibt es doch bei den etablierten Altparteien auch. Die bestimmen dann mal einfach so das so jemand wie Laschet Kanzlerkandidat wird. Ohne das die eigenen Abgeordneten oder gar Gott behüte die Parteibasis auch nur gefragt wird. Die Abgeordneten haben den Zigarren Männern aus der Parteipolitischen Bürrokratenklasse zu gehorchen und so abzustimmen wie die es wollen, das nennt sich dann “Fraktionsdisziplin”. Im Machtkampf der Politischen Kladiatorenteams zählt ja nicht das freie Gewissen oder der Volkswille sondern nur das was irgendein sich autoritär gebender Parteivorstand so beschließt. Ist ja bei allen Parteien irgendwie gleich. Egal ob rechts oder Links.

Klar das das dann auch nicht mehr um Themen geht. Den Klimawandel verhindern, fuck das interessiert die Gladiatoren nur ganz am Rande, die kämpfen schließlich um die Macht und ihr politisches Überleben. Was juckt die da schon die Realpolitik. Da ist es auch ganz gleich wumpe ob Politiker Kompetent ist oder nicht, nur ein guter Machtkämpfer muss er sein. Geld aus dem Schwarzen Lobbyisten Koffer ist da halt hilfreich um aufrüsten zu können, Moral scheiß egal nur der Sieg zählt.

Deshalb will ich jetzt das da endlich Piraten mit Änderhaken in die Arena einziehen, also das dann nicht mehr die Zigarren Bonzen entscheiden sondern die Parteibasis und Menschen.