BPT 19.1, WP004: Rohstoffauszeichnung

Tags: #<Tag:0x00007f3464e15718>

Hier kann der für den BPT 19.1 eingereichte Wahlprogrammantrag
WP004: Rohstoffauszeichnung diskutiert werden.

Die nächste Perle aus Ronys Antragsfabrik.

Wie umfangreich soll eine solche Materialdeklaration inklusive Herkunftsnachweis denn bitteschön sein? Da komtm man bei einem Auto schnell auf mehrere tausend Seiten. Da brauch der Kunde ja zusätzlich zum Neuwagen noch einen Anhänger, um die Materialdoku abzutransportieren. Und der bürokratische Aufwand, der dahinter steckt, treibt gerade kleine und mittelständische Unternehmen geradezu in den Ruin. Aber in Zeiten globaler Rohstoffmärkte, in denen Produzenten diese täglich nach Marktpreis wechselnd aus unterschiedlichsten Quellen ankaufen, ist ein solcher Nachweis auch für Großkonzerne im Einzelfall doch gar nicht zu erbringen.

1 Like

zurückgezogen