BPT 18.1, WP004: Stärkung der Demokratie in der Europäischen Union

Hier kann der für den BPT 18.1 eingereichte Wahlprogrammantrag
WP004: Stärkung der Demokratie in der Europäischen Union diskutiert werden.

Ich finde den Antrag gut, denn er trägt unser Demokratieverständnis mal wieder in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit.

1 Like

Ich fürchte, dass hier wieder der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird!

Finden wir denn die Zusammensetzung des EU- Parlaments gut so, wie sie ist?
Mit fixen Quoten für die jeweiligen Mitgliedsstaaten?
Wollen wir auch weiterhin lediglich die angebotenen deutschen Käsköppe dahin schicken, weil wir keine Isländer, Spanier oder Niederländer wählen dürfen, obwohl wir vielleicht der Ansicht sind, dass unsere Meinung da von einigen besser repräsentiert wird?

Das Initiativrecht von Bürgerinitiativen und Bürgerentscheide unterstütze ich natürlich gerne, aber sobald es um Repräsentanz geht, wäre da vorab noch einiges zu tun!

1 Like