Bezirksparteitag Oberpfalz 19.1

Tags: #<Tag:0x00007f1e73ddd158>

Am 16.11.2019 findet der ordentliche Bezirksparteitag 19.1 der Piraten Oberpfalz statt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Neuwahl des Bezirksvorstandes und die Behandlung von Programm- und Satzungsänderungsanträgen.

Ein Tagesordnungspunkt ist die Diskussion und gegebenenfalls Abstimmung über die Gründung eines Gebietsverbands mit den Piraten Niederbayern in den Grenzen Niederbayern und Oberpfalz. Unsere Nachbarn haben am 08.09.2019 in der Mitgliederversammlung des Bezirks Niederbayern beschlossen, dass sie einen Zusammenschluss mit den Piraten Oberpfalz verfolgen. Wir hoffen, auch den einen oder anderen Gast aus unserem Nachbezirk auf dem Parteitag begrüßen zu dürfen.

Veranstaltungsort ist das RESI in der Blauen-Lilien-Gasse 1 in 93047 Regensburg.

Die Akkreditierung für Mitglieder beginnt um 12:30, der Parteitag um 13:00.

Wir haben einen Vorstand gewählt. Protokoll gibts hier:

https://redmine.piratenpartei-bayern.de/issues/5120

1 Like

An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass ich mich ausdrücklich gegen einen gemeinsamen Bezirksverband Oberpfalz und Niederbayern ausspreche.

Gründe liegen insbesondere im Verhalten von oberpfälzer Piraten auf den Bezirksparteitagen der niederbayerischen Piraten in Plattling und Deggendorf, sowie im Verhalten gegen niederbayerische Piraten auf Landesparteitagen und Bundesparteitagen.

Am Ende ist es mehr eine Übernahme, denn eine Befriedung.