Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Besser Schönsprech als häßliche Fakten - [vormals: Social Media Aktivitäten (Twitter)]

bundespr
bpress

Es gibt kein Unmöglichkeiten von irgendwelchen Elfen …wüsste nicht wo…Kompetent, schnell, fleissig, stilsicher, programmtreu …was wollt ihr mehr ?

Es läuft grad super… und ich lass mir von Euch die Laune und die Arbeit nicht schlechtreden, und die von den Kollegen und Kolleginnen schon gar nicht.

Dazu habe ich schon mal etwas gesagt:

Nicht fundiert.

Thomas hat meine Antwort eigentlich vorweggenommen. Zur Ergänzung noch ein paar Zeilen. Ich kritisiere seit 5 Jahren und mir ist bekannt dass es Optimisten und Pessimisten gibt. Jedoch ist es erstaunlich wenn man die Optimisten und “Schönsprecher” ein Jahr später an ihre Einschätzungen der aktuellen Lage erinnert.
Die Lage der Piratenpartei und oft auch die aktuelle politische Lage wird - seit 2012 - von Vorständen und Mandatsträgern der Piratenpartei fast immer falsch eingeschätzt. Wie kann es sein, dass die Basis immer wieder solche Menschen in Ämter wählt? Oder meinen die Amtsinhaber sie müssen ständig positive Berichte abliefern und die Mandatsträger machen dann “den Relotius”?
Egal wie es läuft - für diese Art von Traumtänzerei besteht beim Wähler weniger bedarf als für Tierschutz (Tierschutzpartei) oder Satire (die PARTEI).

Leuts, gebt den Thread bitte auf. Es hat keinen Zweck. Es gibt ja sogar einen neuen, den zum Glück jemand anderes geöffnet hat. Hoffen wir das es da besser läuft. Ich wünschte mir das zumindest.

Damit schalte ich den hier nun stumm.

ich weiss schon seit Jahren, dass die Piratenpartei sich mit den anderen Kleinparteien messen muss, insofern ist mir dein Kommentar völlig egal bzw. ich finde ihn selbstverständlich. Es geht darum die Partei von 0,4 auf 0,6 hochzuarbeiten und um sonst nichts. Und daran - und alleine daran orientiert sich meine Aussage “Alles läuft super”.

Übrigens…Es gibt einen fast komplett neuen Buvo…auch in einigen Landesvorstände sitzen neue Leute. Also wendet Euch mit Eurem Gemotze an die, die in den letzten 4 Jahren Verantwortung getragen haben. Danke.

Welche Basis ist auf Parteitagen noch vertreten?
Die Mehrheiten hat doch die Verwaltungsliste abonniert.

Die Veränderungen nimmt man durchaus wohlwollend zur Kenntnis.
Aber manchmal erscheinen dann die alten Geister wieder und vetreten beharrlich längst gescheiterte Twitter-Thesen, da die Scheibe nach 128 Zeichen endet.

Stell Dir mal vor, der VW Konzern würde den Vorstand austauschen und dann argumentieren: Wir sind die neuen - macht uns bitte nicht für den Diesel Skandal = Scheiß der alten Vorstände verantwortlich.
merkste selber - oder?

Nein; Da es um Vorstandshandeln geht und nicht um Betrug ist dein Vergleich falsch bzw. “Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich”.

Winterkorn hat die Steuerungssoftware nicht programmiert. War also kein Betrug.

Dieselmotorenentwicklung ist und war ein Unternehmens-kritischer Bereich.
Wenn Geschäftsführung und Aufsichtsrat über die Probleme nicht Informiert waren und nicht an Entscheidungen beteiligt waren, dann haben sie ihre Aufgaben nicht erfüllt. Möglicherweise ist das sogar strafbar.