Aufstellungsversammlung Bonn zur Kommunalwahl 2020

Tags: #<Tag:0x00007fbd2d12e048> #<Tag:0x00007fbd2d12dee0>

Liebe Piraten,

wir laden euch zur Kandidatenaufstellung zur Kommunalwahl in Bonn
und zum Kreisparteitag des KV Bonn,
am Sonntag, den 14. Juni 2020 ab 14 Uhr ein.

Bei der Kommunalwahl 2020 wird sich entscheiden wie stark piratige Vorstellungen, auch in der nächsten Wahlperiode, im Stadtrat und den Bezirksvertretungen vertreten sein werden. In Sachen Oper oder Bäderlandschaft etwa wird ja einiges zu entscheiden sein. Und bei neuen Themen wie dem Cityring, konnte man gut sehen, dass selbst einzelne Stimmen schon entscheidend sind und wir in unserer Stadt ordentlich mitmischen können. In Zeiten von Corona ist die Piratenpartei, die evidenzbasierte Politik macht, nötiger denn je.

Der parallel stattfindende KPT soll uns die Möglichkeit geben, weiter am Kommunal­wahl­programm zu arbeiten.

Tagesordnungen

Aufstellungsversammlung Reserveliste Stadtrat

  1. Begrüßung
  2. Formalia
    1. Wahl der Protokollführung
    2. Wahl der Versammlungsleitung
    3. Bestimmen von Zeugen der Versammlung
    4. Festlegen der GO
    5. Wahl der Wahlleitung
  3. Wahlen
    1. (Nach-)Wahl der DirektkandidatInnen für die Wahlkreise (Ersatzkandidaten; diese müssen auch auf der Reserveliste kandidieren)
    2. (Nach-)Wahl der KandidatInnen für die Reserveliste des Stadtrats
  4. Schließung der Versammlung

Aufstellungsversammlung Bezirksvertretung Beuel

  1. Begrüßung
  2. Formalia
  3. (Nach-)Wahl der KandidatInnen für die Liste der Bezirksvertretung Beuel
  4. Schließung der Versammlung

Aufstellungsversammlung Bezirksvertretung Hardtberg

  1. Begrüßung
  2. Formalia
  3. (Nach-)Wahl der KandidatInnen für die Liste der Bezirksvertretung Hardtberg
  4. Schließung der Versammlung

Aufstellungsversammlung Bezirksvertretung Bad Godesberg

  1. Begrüßung
  2. Formalia
  3. (Nach-)Wahl der KandidatInnen für die Liste der Bezirksvertretung Bad Godesberg
  4. Schließung der Versammlung

Aufstellungsversammlung Bezirksvertretung Bonn (Fortsetzung vom 15.03.)

  1. Begrüßung
  2. Formalia
  3. (Nach-)Wahl der KandidatInnen für die Liste der Bezirksvertretung Bonn
  4. Schließung der Versammlung

Kreisparteitag

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Formalia
    1. Wahl Protokollant
    2. Wahl Versammlungsleitung
    3. Festlegung der endgültigen Tagesordnung
  3. Bestätigung und/oder Wahl von Fachsprechern
  4. Anträge
    1. Satzungsänderungsanträge
    2. Programmanträge
    3. Sonstige Anträge
  5. Sonstiges
  6. Termine
  7. Schließung der Sitzung