Antragsarchiv - nutzt ihr das?

Hallo,

Wer von euch nutzt das Antragsarchiv und mit welchen Ergebnissen ?
Wer von euch hat da schon mal was eingestellt ?
Was könnte besser funzen ?

Dennis

Welches Antragsarchiv meinst du ?

Meinst du jenes, was auf der Domain kommunalpiraten.de lag?
http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de/info/

Hatte eigentlich vor, auf das alte Antragsarchiv die Anträge aus Mainz hochzuladen. Aber mir wurde mitgeteilt, ich solle auf das neue Portal warten.
Bin gerade gar nicht auf dem laufenden, ob es schon ein neues Archiv gibt :thinking:
Und wie ich gerade sehe, ist das Archiv gar nicht mehr erreichbar.

Und ja, das alte Archiv habe ich genutzt zwecks Information und Anregung für Vorschläge für Anträge für die Fraktion

Das hängt in der (überlasteten) IT fest.

Wäre es nicht sehr viel einfacher eine entsprechende Unterkategorie hier im Forum einzurichten und diese dann als Antragsarchiv zu verwenden ?

Das würde doch den Administrationsaufwandt sparen und wäre vermutlich auch für interessierte einfacher für die Diskussion zugänglich als ein entsprechendes Extra Tool bzw. Portal unter einer externen (sub)Domain.

Geht im Prinzip auch, würde eher das neue Antragsportal dafür nehmen, das wir aktuell für den BPT und später für den BEO nutzen. Alte Anträge reinwerfen würde schon gehen, werde das bald für die früheren BPT-Anträge machen.

Es gibt auch schon länger die Idee, Funktionen von OpenAntrag damit abzubilden. Dann hätten wir alles in einem, was mit Anträgen zu tun hat. Dauert aber noch einige Zeit, außer wir bekommen mehr Entwickler :wink:

Soll das neue OpenAntrag auf dem Antragsportal basieren, oder unabhängig davon sein bzw. bleiben?